Android-Tablet und Split-Tastatur (aufgeteilte Tastatur)

Q

q0p

Gast
Gibt es unter Android eine Tastatur, welche nicht die ganze Fläche ausnutzt und quasi in zwei Teile geteilt wird? Ein Teil in der linken Ecke und ein Teil in der rechten Ecke? So das man nur mit dem Daumen tippen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, q0p und Xero261286
Google.de + Android geteilte Tastatur = Microsoft Swiftkey installieren, da kann man dann "Modus Daumen/Geteilte Tastatur" einstellen.

EDIT: Wieder zu langsam :(

• Gefällt mir
Reaktionen: q0p
Gab doch auch bei Gboard die möglichkeit das zu teilen.

Außer einem Einhandmodus bei dem die Tastatur entweder Links oder Rechts am Display verkleinert angeheftet wird gibt es, zumindest auf meinem Handy, keine weiteren Möglichkeiten das Gboard Tastatur-Layout zu verändern, evtl. gibt es die Möglichkeit nicht mehr oder nur auf manchen Handys.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
q0p schrieb:
Microsoft allgemein..
Sorry, aber das ist, zumindest für mich, kein wirklich trifftiger Grund eine gute App zu meiden. Auch wenn ich selbst Linux statt Windows nutze, so ist das nicht auf eine Hassliebe auf MS zurückzuführen, sondern weil mir das System und das Konzept an sich nicht gefallen.

Aber da folgt wohl jeder seiner eigenen Überzeugung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und piepenkorn
@qappVI sicher?
@G-Red ich hasse MS nicht aber ich meide eben Microsoft und Google soweit wie möglich. Ich nutze ja auch OpenBoard auf meinem Smartphone.

Zurück
Oben