Android - Tastatur am oberen Bildschirmrand

Tim-B

Cadet 1st Year
Hallo,
Mir ist mein Handy heute heruntergefallen und jetzt geht der untere Teil (1/5) meines Displays nicht mehr. Ich komme soweit zurecht, nur kann ich die Tastatur nicht komplett benutzen. Meine Frage ist, ob es eine Tastatur für Android gibt die sich am oberen Bildschirmrand orientiert.
Lösung aller Probleme wäre, dass sich alle Apps kopfüber drehen, wenn ich mein Handy umdrehe. Zurzeit geht das aber nur auf die Seite.

Ich habe schon versucht mit der Google Spracheingabe zu schreiben, aber die möchte lieber ihre eigenen Geschichten erzählen.

Smartphone:
Archos 50d Helium
Android 5.1 Lollipop (ohne root)

Viele Grüße und danke im Voraus,
Tim

Hast du schon mal nachgesehen, ob du im Einstellungsmenü unter Display die 180° Drehung aktivieren kannst?

Bei Cyanogenmod gibt es dort eine entsprechende Option dafür, eventuell hast du die Option dort auch.

anyone23 schrieb:
Hast du schon mal nachgesehen, ob du im Einstellungsmenü unter Display die 180° Drehung aktivieren kannst?
Gibt es leider nicht, wäre zu einfach gewesen :)

Hi,

eine App installieren mit der du die Screen Orientation auf 180° setzen kannst ist keine Option?

VG,
Mad

Du kannst zum Beispiel die Tastatur "swift key" benutzen. Diese bietet in den Optionen die Funktion abdocken. Dadurch kannst du die Tastatur beliebig weit nach oben verschieben, auch beispielsweise in die Mitte des Displays.

Madman1209 schrieb:
Hi,

eine App installieren mit der du die Screen Orientation auf 180° setzen kannst ist keine Option?

VG,
Mad

Cool, ich wusste nicht dass das ohne Root funktioniert, genau das was ich gesucht habe! Danke

Zurück
Oben