Android Tastatur ist "komisch"

Alphadude

Lt. Commander
Hallo und sorry für den unprofessionellen Titel. Bei meinem Tablet (Android 4.4.2) ist die Tastatur sehr ungewohnt, vor allem stört mich dass beim tippen der jeweilige Buchstabe nicht über dem Daumen angezeigt wird. Auch die Taste für z.B. "los" ist ganz woanders. Wie kann ich die Tastatur wieder "normalisieren"? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Danke im Voraus

kannst du mal ein bild davon hochladen bitte.

lad dir die tastatus runter die dir gefällt und fertig. es gibt nun mal verschiedene. (inklusive verhalten)

unter einstellungen -> sprache & eingabe kannst du die tastatur einstellen, falls mehrere eingabemethoden auf deinem gerät hinterlegt sind.

royalhunter schrieb:
unter einstellungen -> sprache & eingabe kannst du die tastatur einstellen, falls mehrere eingabemethoden auf deinem gerät hinterlegt sind.

Gibt leider nur eine deutsche. Mich wundert halt, dass nicht mal die Buchstaben, die man tippt, kurz oben angezeigt werden, was bei jedem anderen Gerät der Fall ist.

Edit: hab jetzt einfach SwiftKey runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir im PlayStore auch andere downloaden...

Um welches Tablet geht es (Hersteller/Modell)?

Mich wundert halt, dass nicht mal die Buchstaben, die man tippt, kurz oben angezeigt werden, was bei jedem anderen Gerät der Fall ist.

Beim iPad werden die auch nicht angezeigt. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht. Aber wozu auch? Beim Smartphone ist das vlt. sinnvoll, aber bei Tablets sieht man doch eindeutig, auf welche Taste man getippt hat...

Das was du meinst heißt "Popup bei Tastaturdruck" und sollte bei so ziemlich jeder Tastatur aktivierbar sein.

Zurück
Oben