Android Telefon mit Slider Tastatur

Tudeski

Captain
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3.322
Gibt es eine alternative zum Motorola Milestone?
-Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro ist mir zu klein von der Tastatur her und vor allem, dass sich der Akku nicht tauschen lässt gefällt mir nicht.
-Motorola Flipout ist mir der Display zu klein.

Hat jemand eines der folgenden Phones?
-LG GW620


Welches würdet ihr empfehlen (auch andere die ich nicht genannt habe möglich)?
(wie kann ich eine Umfrage erstellen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann lelbst von Milestone nur gutes berichten. Also würd ich das einfach mal empfehlen. Verarbeitung top und sonst auch alles super ... Warte zwar auf s neue Android BS, aber sonst alles bestens.

mfg Chuck
 
kann in dieser Hinsicht auch nur das Milestone empfehlen. Laut vielen leuten lohnt sich der kauf (auch wenn der prozessor etwas langsam und der ram etwas wenig ist) noch.
Falls du warten willst, ende des jahres soll das Milestone 2 nach Deutschland kommen. Im Prinzip wie as desire mit 1ghz und 512 mb ram. Sowie 8 GB Festspeicher.

Falls du nicht mehr warten kannst, greif zum Milestone, und wenn dir irgendwann das Gerät zu langsam ist, verkauf es, oder übertackte es.
 
Ist das mit dem Akku denn soo schlimm ?
Ich dachte auch immer beim iPhone - wassen scheiß - aber ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Handy einen neuen Akku gekauft ...
 
das mit dem akku is nur ein problem wenn du eine nutzung länger als 3 jahre planst (oder den akku mit tiefenantladungen total quälst :D) das würde mich nicht vom kauf abhalten. ich hab einmal nen akku getauscht aber auch nur weil ich nen 5 jahre altes handy ausgekramt hab um eins zum klettern/snowboarden zu haben.
 
tastatur zu klein entsprechend tft zu klein. es soll mind. 3" sein.
hat das milestone einen touch tft? (vielleicht eine dumme frage)
 
jop, hat ein touchscreen
 
warten kann man immer... ich warte schon seit jahren auf das iphone... jedoch sind mir die preise zu happig und der wärme touchdisplay mir ein dorn im auge.

was für ein touch display hat das milestone? ebenfalls wärme empfindlich oder druck?
 
Wollte nur ergänzen dass der Akku beim X10 mini pro austauschbar ist, beim normalen mini ist der Akku fest eingebaut.
 
vielen dank für eure empfehlungen

also es gibt:
X10
X10 mini
und
X10 mini pro?

gut dann such ich mal danach
 
die touchscreens die aktuell eigentlich nur noch verbaut werden (kapazitiv) reagieren nicht auf wärme sondern auf kapazitätsänderungen. das is wesentlich angenehmer als touchscreens die auf druck reagieren (resistiv).
wenn du das jedoch möchtest wirst bei android nichts finden.
aber du könntest dir dann mal das nokia n900 anschauen, das hat auch ein freies auf linux basierendes os (maemo) einen resistiven touchsreen und eine tastatur zum ausziehen. akku ist wechselbar und die diagonale ist größer als 3"
 
Also auf wärme reagierende Touchscreens gibt es nicht. Es geht immer um Kapazitätsänderung, bzw. halt druck.

Ich kann dir das Milestone empfehlen. Ein weiterer Vorteil des Kapazitiven Touchscreen ist die Tatsache, das die Oberfläche zumndest bei den meisten Geräten aus Glas ist, daher extrem kratzfest. Außer du hast Sand in der Hose. Man kann das jetzt auch als Nachteil sehen, wenns runter fällt springt das Glas und es sieht nicht mehr so knackig aus... Aber dafür wird n Handy auch nicht gemacht.

Das Milestone ist sehr schnell und eigentlich für alles ausreichend und im Gegensatz zu Apple hat sich Google inzwischen abgewöhnt, Standortdaten Ihrer Benutzer mitzuloggen, das IPhone macht nämlich genau dieses. Wobei ich mich überhaupt wundere, wofür du ein Touchhandy brauchst, da du ja nicht mal ahnung von der dahintersthenden Technik hast. Denke mal du willst nur "in" sein. Dann kannst dir aber auch n normales Handy zum telefonieren kaufen, denn din Kürze ist das sicher viel angesagter/seltener, weil jeder Spast dann ein Touchhandy mit sich rumschleppt und sich darüber freut, das der Akku nach 2 Tagen ohne Laden gleich leer ist.

mfg Chuck
 
bezüglich wärme touch: die iphones funktionieren mit einem handschuh oder kalten/nassen finger nicht.
bezüglich druck touch: mein nokia n97 funktioniert mit handschuhen oder kalten fingern problemlos.

wie jetzt die genauen bezeichnungen für die touchscreens sind, kenne ich halt nicht, da ich ein laie in diesem gebiet bin.

@chuck: ehrlich gesagt kann ich auf deine meinung (vorverurteilung) pfeifen!
Wobei ich mich überhaupt wundere, wofür du ein Touchhandy brauchst, da du ja nicht mal ahnung von der dahintersthenden Technik hast. Denke mal du willst nur "in" sein. Dann kannst dir aber auch n normales Handy zum telefonieren kaufen, denn din Kürze ist das sicher viel angesagter/seltener, weil jeder Spast dann ein Touchhandy mit sich rumschleppt und sich darüber freut, das der Akku nach 2 Tagen ohne Laden gleich leer ist.
entweder du hilfst hier leuten, die die fachbegriffe nicht kennen oder du suchst dir jemand anderen den du klein machen kannst. du hast KEINE ahnung was ich will und weswegen, jedoch erlaubst du dir zu behaupten, ich will was, weil ich "in" sein möchte?

ich hatte schon vor über 10 jahren einen Palm M100, welcher mit stift und finger funktionierte. einige palms später, bin ich nun einmal daran gewöhnt. oh schreck, beim iphone hatte ich ständig probleme mit der bedienung vor allem, wenn ich nasse oder kalte finger hatte (toll, wenn ich unterwegs bin, es regnet kann ich das iphone nicht bedienen, auch mit dem stift lässt es sich nicht bedienen, obwohl ich gerne ab und zu mal mit einem stift schreibe/klicke/usw.). das gleiche im winter, wenn ich handschuhe trage!
beim nokia n97 mini funktioniert das touch problemlos mit handschuhen, alles ist so leicht für mich zu bedienen wie früher beim palm und das möchte ich weiterhin haben. falls das milestone ebenfalls auf die gleiche technik wie apple setzt und nicht wie zb. nokia, dann ist das milestone schlicht weg nichts für mich, weil ich es nicht bedienen kann, vorallem nicht bei schlechten wetter verhältnisse.
das ist der GRUND wieso ich so ein touch display will.

PS. das iphone hatte ich nur ausgeliehen und nicht gekauft.

ok, mit "nokia n97 display kapazitiv" gibt es wenigstens ein paar treffe, die bestätigen, dass es sich um so einen display handelt.

somit suche ich ein android mit kapazitiven display (hoffentlich, richtig).


ehm, wie sieht es bei android mit OS updates aus? ich habe beim LG gesehen, dass dieser nur mit 1.5 ausgeliefert wird und ich meine gelesen zu haben das 2.3 aktuell ist. beim LG gibt es scheinbar keine möglichkeit auf ein update, wie sieht das bei anderen android modellen aus?
schliesslich wenn nächstes jahr OS 3.x rauskommt, möchte ich nicht jedesmal ein neues phone kaufen müssen oder sind die OS updates bei android egal? oder auf welche versionsnummer sollte ich achten?

vielen Dank HappyMutant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob man wissen müsste wie die Technik funktioniert, um etwas nutzen zu wollen. :rolleyes:

Chuck Norris123, die Ausdrucksweise ist auch sonst in dem Beitrag unter alle Kanone. Ich lass es jetzt hier, weil schon eine Antwort erfolgte, aber so in Zukunft nicht mehr. Zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch das Iphone hat kein wärme Display sondern Kapazatives Display. Sowie das Milestone.
Das aktuellste Android ist nicht, wie du meinst 2.3 sondern 2.2.
Viele Hersteller brauchen länger um das OS anzupassen da sie ihre eigene Oberfläsche (HTC=HTC Sense, Motorola=Blur (oder so ähnlich) erst anpassen müssen. Das braucht zeit.
Als ziemlich sicher kann man es betrachten das dass Milestone noch auf 2.2 ein Update erhält. Auf 3.0 (was die nächste version sein wird) wird das Milestone wahrscheinlich kein Update ohne weiteres bekommen. Da laut gerüchten (die von Google aber zurück gerufen wurde) gesagt wurde das für 3.0 Gingerbread man mindestens 1ghz bräuchte sowie 512mg ram. Beides erfüllt das Milestone nicht. Wurde aber wie geschrieben von mir von Google als Gerücht betitelt.
Achten solltest du darauf das dass Handy 2.2 bekommt. Wieso? Weil du dann apps auf der sd installieren kannst. Spart Platz ;)
Auch laut Gerüchten soll es ab 3.0 einfacher sein Updates aufzuspielen. Da Google dann ne komplett eigene Oberfläche bietet (überarbeitet) und somit die anderen Pberflüssigmacht. Wodruch diuese nicht mehr beraucht werden (inwiefern man das glauben darf weiß ich aber nicht).

Aber du kannst dich ruhig für das Milestone entscheiden, und wenn es dir nicht gefällt, oder es bessere gibt, dieses im Market verkaufen
 
Die Frage des TE lautet doch, ob es Geräte gibt, der einen resistiven (ja, resistiv ist richtig, wenn du ein druckempfindliches Display haben möchtest) Touchscreen eingebaut hat.

Ich denke da an Nokia 97 (Symbian), HTC Tattoo (Android) oder Acer neoTouch (WM). Wenn du explizit nach einem Androiden suchst der einen resistiven Tochscreen mitbringt, wirst du wohl nicht viel finden. Es gibt aber mittlerweile Stifte, mit denen man kapazitive Tochscreens bedienen kann, vielleicht wäre das eine Alternative.
 
seine ursprüngliche frage war aber ob es alternativen zum Milestone gibt ;)
 
Das stimmt schon, ich hätte auch mal den Threadtitel lesen sollen. Naja, er hatte ja zwischendurch auch eine Reihe anderer Fragen gestellt. :lol:
 
Zurück
Oben