Android TV Box OHNE GOOGLE, sondern F-Droid / Aurora Store

  • Ersteller Ersteller UhrenPeter
  • Erstellt am Erstellt am
U

UhrenPeter

Gast
Welche schnelle Android TV Box (auf Amazon?) muss man kaufen, damit man diese OHNE GOOGLE nutzen kann und anstelle des Play Stores entweder F-Droid und/oder Aurora Store?

Google spuckt mir entweder nur Werbung oder Anleitungen für Smartphones aus.
Dazwischen finde ich nur Foren, in denen diese Frage gestellt, aber nicht wissentlich beantwortet werden kann. (nur Vermutungen)

Ich bräuchte bitte am besten einen Link zu einem solchen Gerät auf Amazon.
Dieses Gerät sollte natürlich keine veraltete und lahme Box mit Android 9 oder sowas sein.
 
Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich sagen, das man die Nvidia Shield mit LineageOS flashen kann und die Google Dienste von Haus aus nicht mit drin sind.

Mir war das ganze etwas zu hakelig und unsmooth. Bin deshalb zurück zur Original Software. Hinzu kommt, je nachdem welche Shield es wäre würde man durch den zu entsperrenden Bootloader gewisse Funktionalitäten verlieren.
 
Und auf der shield alle Google-Dienste deaktivieren?
Du musst aber auch Apps finden, die für android TV optimiert werden. Ich glaube, dass die entsprechende Zielgruppe einfach normal einen Fernseher oder Rechner mit Linux nimmt
 
Ist ein wesentliches Element von Android TV-Boxen nicht die Möglichkeit, YouTube zu gucken? Dazu braucht man doch die Google-Dienste? Oder würde man jedes mal über NewPipe gehen wollen?
 
Zurück
Oben