Android TV: wipe and format recovery vs Werksreset

Einfallslos2023

Lieutenant
Servus
ein zwei Jahre alter Xiaomi werkelt hier mittlerweile etwas langsam, auch nach einem reset.
Sicher tut das mittlerweile aufgeblähte Google TV etwas zur Sache.
Man kann ja auch ins Recovery wie bei einem Android Telefon und kann dort wipen sowie format data klicken.
Bringt das evtl. eine Schippe mehr als ein normaler Werksreset?
Ungefährlich sollte es ja sein?
SOlange man nichts anderes flasht räumt das nur auf und er bootet danach wieder nromal hoch?
Danke

Falls das System nicht mehr läuft.

Ansonsten hilft da nur eine custom Rom, aber spätestens nach der Aktualisierung der normalen Programme ist der Fernseher wieder langsam. Der Hauptspeicher, der garantiert als eMMC ausgeführt ist, trägt seinen großen Teil dazu bei.
Hier auch der Sony Fernseher oder das Samsung Tablet: alle sind langsam geworden mit den aktuellen Programmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Bringt aber nicht viel, da er sich durch Updates, etc gleich wieder füllt und an die Leistungsgrenzen kommt. Der TV war schon im Auslieferungszustand auf Kante ausgelegt.
Sinnvoller ist es alles an Funktionen, etc zu deaktiveren die man eh nicht nutzt wie zB Automatische Updates (Firmware &Apps) , Kanallisten, Zeit,.....

In meiner Liste hier, geht es zwar primär um den StandBy Verbrauch, aber einiges davon entschlackt auch das System

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ah, ok.
Dann spar ich mir das.
Btw, hab nun die ANdroid Startseite deaktiviert samt automatischer updates im Playstore, dann bleibt es bei Android TV statt Google TV, macht viel bloat weg aus.
Dazu alles deaktiviert was nicht nötig war und ging und eben noch mit ADBControl alles deaktiviert was so unter Apps ohne dem tool nicht ging.

Zurück
Oben