Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAndroid-Updates: Moto G5S Plus und LG G5 erhalten im Ausland 8.x Oreo
Auch wenn Android 9 Pie sei einem Monat fertig ist, gibt es immer noch Hersteller, welche nachfolgend ihre Smartphones noch mit der Android 8 Oreo aktualisieren. So auch beim Moto G5S Plus und LG G5. Während Motorola das Smartphone auf Android 8.1 hebt, erhalten Nutzer von LG die Basisversion 8.0.
Die Vögel sollen endlich Oreo für das Moto G5 Plus liefern
Die geilste Aktion war mal mit den Agenten als ich den Support über die Firma angerufen habe und dieser dann zugegeben hat das ihre Notebooks Müll sind
„Android-Updates: Moto G5S Plus und LG G5 erhalten im Ausland 8.x Oreo“, hört sich so an als müsste man „illegal“ über die (z.B.) deutsch/polnische Grenze fahren um sich Oreo zu besorgen.
Android 9 Pie ist längst draußen und einige Hersteller „strugglen“ noch immer mit der Aktualisierung auf Android 8 Oreö.
Die Updatepolitik der etablierten Hersteller ist ein echter Graus und nicht wenig als eine Katastrophe.
"Android Oreo is the eighth major update ... released to the public on August 21, 2017."
... Und LG wundert sich, dass es bei Ihnen im Android-Bereich so schlecht läuft.
Eine echte Schande mit einem ehemaligen Highend-Modell so umzugehen. Nach über einem Jahr gibt es die Androidversion von vorgestern immer noch nicht für das G5 in Deutschland...
Mag der liebe Himmel wissen, was das soll... so schwer kanns für diverse Multimilliardenunternehmen wie LG ja nicht sein, ein neues Android aufspielen zu lassen, wenn selbst ein paar einzelne Moddingheinis bei XDA das hinkriegen.
Ich bin selbst V30 Nutzer und das Ding steht Gott sei Dank immerhin auf Sicherheitspatch Juli 2018. Aber wer weiß wie lange das noch gemacht wird. Funktionieren tuts ja trotzdem auch so, aber ich habe ab und zu den Eindruck, die Glotzen von LG kriegen mehr Updates als die Handys
Steht schon fest ob die Updates auch auf das LG G5se kommen ? Mein Handy hat zwar ein Vodafone Branding, aber dann solle das ja auch irgendwann ausgeliefert werden.
G5 und G5 Plus ist ja in einigen Regionen schon veröffentlicht. Deutschland ist halt noch nicht dran, aber da ich heute ein Update bekam wird das bei den Modellen sicher auch nicht mehr lange dauern.
@pYrus
du darfst bei der Erwähnung kein Leerzeichen setzen zwischen @ und Name
bei mir tut sich leider noch nichts, auch wenn ich regelmäßig manuell nach Updates suche
also das G5 Plus meiner Freundin bekam heute auch das Update OTA. Nun sind unsere drei verschiedenen G5 Series Handys auf dem "aktuellen" Stand. Android 9 werden die ja nicht bekommen.