Android Upgrade von 4.2.1 auf über 5.0 - ASUS Transformer P1801 Tablet

Zinkonius

Newbie
Hallo liebe Community,

ich hatte mich zwar bereits an ASUS direkt gewandt aber ich glaube, die Auskunft war deswegen eher mau, weil sie lieber einen neuen PC verkaufen wollen als mir helfen, etwas upzugraden.

Daher hier meine Frage: Ich besitze seit 2017 einen ASUS Transformer Aio P1801 PC. Dieser hat als Bildschirm ein großes Android-Tablet, das ich bei Bedarf abnehmen kann, um es nun ja, als Tablet zu benutzen. Nun wollte ich eine bestimmte App aus dem Store laden, aber die wurde mir im Store nicht angezeigt. Wie sich herausstellte weil das Tablet auf dem Stand Android 4.2.1 war und die App mindestens Android 5.0 benötigt. Leider zeigt mir das Tablet an, dass es mit der Version auf dem neuesten Stand ist. Die Firma ASUS teilte mir mit, dass dies für dieses Gerät leider zutrifft und man es nicht höher upgraden kann als 4.2.1.

Nun wollte ich mich mal an euch wenden, ob ihr dem zustimmt, oder ob ihr einen Rat für mich habt, wie und ob ich mit diesem Gerät noch höher als 4.2.1 komme.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Wenn ich Google richtig bedient habe, scheint das Gerät von 2013 / 2014 zu sein. Bei solchen speziellen Geräten werden die Hersteller wahrscheinlich den allgemeinen Abverkauf betrachten und am Ende entscheiden, ob es sich lohnt, ein höheres und passendes Android zu erstellen.

Deine einzige Chance sind wahrscheinlich die schon von @Nordwind2000 angesprochenen Custom Roms, wo aber natürlich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder Datenverluste übernommen wird.

Zurück
Oben