Android USB-Audio wiedergabe

SnStorm

Cadet 4th Year
Moin Moin,

gestern war der Tag, nach 6 Jahren Apple, ist mein OnePlus 6 angekommen. Alles TippTop... bis ich ins Auto stieg und Musik hören wollte. (angeschlossen via USB C) Mein Radio zeigte kein USB-Gerät an, auch durch Umstellen am Handy auf "USB-Modus: Datenübertragung", nichts. Also Google an und herausgefunden, das geht bei Android nicht. (dank Klinke) Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit, über Entwicklertools das umzustellen( Modus USB - Audiowiedergabe), aber das muss man dann immer manuell umstellen, so wie ich das verstanden habe. Bluetooth hat mein Radio zwar, aber grausame Qualität. Also muss ein Adapter her, gibt es so einen? Also USB(female) auf Klinke(male) und USB C(male), anders rum gibt es die ja, bekannt vom IPhone X etc. Musik kommt vom Handy (Mediatek) und Spotyfy.

So ein Umweg via Adapter & Co ist bei dem Gerät nicht notwendig. Es hat einen Audioausgang. Den einfach mit einem Eingang Deines Radios verbinden und gut ist.

okay habe ich vergessen, mein Fehler. Ich möchte natürlich keine 2 Kabel im Auto rumfliegen haben... Und auf Laden verzichten möchte ich nicht.

Aber ein Y-Adapter ist in Ordnung...
So ist das halt wenn man umsteigt, man stößt auf Kompatiblitätsprobleme mit seiner gewohnten Infrastruktur.

Vllt solltest du dir ein ordentliches BT-Radio zulegen, oder einen besseren BT-Empfänger für dein jetziges, wenn 2 Kabel ein NoGo sind. Alternativ kannst du ja dein jetziges Handy verscherbeln und wieder auf Apple umsteigen.

Ohne Kritik üben zu wollen, aber selbst ein wirklich ordentliches BT-Autoradio kostet deutlich weniger, als deine bisherigen Handys. Wäre es eventuell mal an der zeit die Prioritäten neu zu überdenken?

Zurück
Oben