Android v-froyo-x86-1.5 kein update möglich und man kann keine Apps installieren

frestyle

Ensign
Hallo,

Ein Kumpel har mir sein Tablet Nexoc P10T in die Hand gedrückt, mit der Bitte das ich es mir anschauen soll da es so langsam wäre.
Darauf ist Win 7 und Android installiert, ich habe mir natürlich nur Win angeschaut udn konnte keinen fehler feststellen und wollte ihm es wieder geben, doch dann kam er mit der Info das er seit neuestem Android benutzt.

Habe mir dann das Android angeschaut udn habe festgestellt das ich in Sachen Android ein echter DAU bin und eure Hilfe benötige.

Wie er damit "arbeiten" konnte weiss ich nur nicht da da iwie nichts funktioniert, es läuft stabil schnell aber Update nicht möglich, Apps können nicht runtergeladen werden etc.

Instaliert ist v-froyo-x86-1.5 (ich meinte aber für Tablets wäre 2.2 oder 2.3 die aktuelle), wollte die aktualisieren doch sagt mir das Tablet das wäre die neueste Version. Der Appstore sagt mir das es ein Update geben würde, dann gehe ich auf Download aber es tut sich nichts. Möchte ich im Appstore eine App runterladen kann ich auch auf Download gehen und diese werden aber auch nicht runtergeladen.

Wenn ich den Browser aufrufe dann kann ich aber im I-Net surfen, also die Verbindung muss ja da sein. Ich gehe über WLan online.

Android hat eine 2gig Partion bekommen davon sind ncoh 1,44 gig frei sollte doch auch eigentlich reichen oder? Wenn nicht müss ich halt schauen ads ich die Partionen etwas verschiebe denn ich meine auf der Win Partition sind noch 10 gig frei.

Kennt jemand das Problem? Oder kann mir geholfen werden?

Ich bin iwie grad mit meinem Latein am ende

Es wird sich wohl irgendeine komische, an x86 CPUs "angepasste" Version von Android draufbefinden.
Froyo ist Android 2.2, aktuell ist allerdings 4.2/4.3.

Mir scheint das das Problem nicht so bekannt ist, was die befragung von Google leider schon ergeben hat :(

Wenn es für x86 optimiert ist denke ich wurde es auch nicht mehr weiter entwickelt gibt ja andere Prozzesoren für Mobilen einsatz.

Kann ich eine neuere Version runter laden welche auf dem Tablet auch funktioniert oder bekomme ich die orginale version nochmal wo her damit ich diese neu installieren kann, zurücksetzen auf werkseinstellungen oder so ähnlich habe ich nichts gefunden.

Wenn es eine andere Version gibt wenn ja welche? Wie schwer ist die installation wieviel Platz wird benötigt?

Fragen über Fragen aber ins achen Android bin ich doch ein DAU.

Wenn du die originale Firmware brauchst, wirst du sicher bei den Downloads auf nexoc.de fündig, schau am Besten da mal rein. Dazu brauchst du wohl die genaue Modellnummer.

Auf der Seite von Nexoc gibt es auch Support-Adresse (support@nexoc.de), da wendest du dich wohl besser mal dahin.

Das scheint ein exotisches Tablet zu sein, ich höre/lese zum ersten Mal davon. Selbst im Adroid-Hilfe-Forum konnte ich nichts Brauchbares zu dem Teil ausfindig machen.

Schmeiß weg das Ding! Es ist absolute Zeitverschwendung, sich damit auseinanderzusetzen, wie man so ein schlechtes Uralt-Teil wieder flottkriegt.

Zurück
Oben