@Speedy1992:
1. streitbares thema. wenn ich auf massig apps verzichten kann, dann fährt man auch mit einem wave super. hab 3 der vier großen zum verlgeich. winmob 6.5, winphone7, android 2.1 und 2.2 und natürlich bada in 1.0.2 und 1.2, leider fehlt mir ein aktuelles meamo/meego und symbian gerät. nen bb hab ich auch und da ist bada um welten voraus. bbos 6 wird da wohl wieder aufholen.
2. nummer 3 bedingt diesen punkt.
3. ich weiß ja nicht wieviel du vom handy hochlädst, aber mir langen 384kbit dicke. mal davon abgsehen, dass hsupa im vollausbau (5,76Mbit/s) kaum verfügbar ist. meist sinds nur 1,45 Mbit/s. auch im downlink biste meist mit max 3,6Mbit/s unterwegs. 7,2Mbit/s bekommste so gut wie nur in stadtgebieten. mal völlig davon abgesehen, dass nur die 2 großen ein halbwegs gut ausgebautes netz haben. laut gsm-arena werden 2mbit/s upload unterstützt (dafür hab ich aber sonst keine belege). ich geh von 384Mbit/s aus. scheint ein betagtes baseband verbaut worden zu sein.
4. stimmt
5. immer geschmackssache. hab ein 4,3'' hd2 und das wave zum vergleich. ich mag mein hd2, meine freundin liebt ihr wave.
6. stimmt
7. was bezeichnest du denn als upnp. meines wissens nach unterstützt auch das i9000 "nur" dlna, was eine unterart von upnp ist. dürfte also so gut wie niemanden stören.
ps. laut area mobile kein upnp auf beiden seite
vielleicht solltest du nicht nur das inside-handy-datenblatt zurate ziehen...
am lustigsten finde ich allerdings, dass du den unreflektierten schwachsinn in alle kanäle schreist oder kopierst:
http://www.youtube.com/watch?v=bp7pLV7Skek (kommentar mit den höchsten bewertungen "5BlackJohn5").