Android Version 4.1.2 flashen auf 4.1.1

Torten04

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
45
Hallo Liebe Community,


Ich besitze das Samsung Tablet Galaxy Tab2 7 Zoll in der 8 GB Ausführung und habe das Gerät auf die Android Version 4.1.2 geupdatet. (Totaler Fehler)


Das Update gefällt mir leider überhaupt nicht und ich finde die Menü anordnung total zum kotzen und bin extrem angepisst da sich alles verändert hat und unübersichtlich geworden ist.


Ich will mich auch nicht an die neue Menüführung gewöhnen !!!


Bitte keine Kommentare dazu das Gerät läuft besser und der Akku hält länger usw.


Ich will das alte Menü zurück und basta !!!

Habe bereits versucht das Gerät mit Odin Version 1.85 und der android version (4.1.1) zu flashen nur leider fehlt der treiber OMAP4430 für windows 7 64 bit


Samsung USB Treiber wurden installiert meinerseits ohne erfolg


Jemand noch eine aussichtsreiche Lösung parat möchte unbedingt wieder das alte update 4.1.1 nutzen


Vielen Dank im Voraus !!!
Ergänzung ()

habe leider kein backup gemacht
 
Für Odin brauchst du aber die Samsung USB Treiber ansonsten wird das nichts werden. Und anders kommst du nicht auf die alte Android Version zurück.
 
Du must für dein Treiber Kies installieren dann must du zusehen das alle Kies Komponenten via Task-Manager ausgeschaltet sind und dann kannst du mit Odin flashen ;)
Das Gerät muss natürlich im Flash Modus sein (Volume Down + Home button und dann Einschalten)
Und lad dir mal Odin 3.07 http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1168421&d=1341114315
Dann einfach die Firmware flashen :)
 
Wichtig dabei ist, dass keine Kies Threads mehr im Hintergrund laufen, deaktiviere diese per Task Manager. Zusätzlich solltest in deinem Gerät die Option "USB-Debugging" aktivieren.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Menüführung du meinst. Also tatsächlich die Menüs wie die Einstellungen oder Home Screen bzw. App-Drawer. Sollte letzteres der Fall sein hätte evtl. das Installieren eines Launchers ausgereicht (z.B. Nova).

Nachtrag:
OK, ein bisschen zu langsam gewesen. Außer das USB-Debugging hat Zerstoerer159 das schon schön erklärt. Nur spricht man eher von Dowload- und nicht Flash-Modus :D
 
Zurück
Oben