Android VM, 3D Beschleunigung, Apps aus dem PlayStore

RedSlusher

Lt. Commander
Hallo CB'ler,

ich bräuchte eine VM mit Android, diese soll flüssig laufen und Apps aus dem PlayStore sollte man installieren können.

Flüssig laufen habe ich noch nicht geschafft, habe bis jetzt AndroVM und Androidx86 in VirtualBox und VMWare Player versucht, beides ziemlich hakelig aber es lief immerhin.
Kann man das noch verbessern?

Und mir ist aufgefallen das wenn ich bestimmte Spiele darauf installieren soll (z.B. Simpsons Springfield) steht dort:
"Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel".
Gut nicht weiter schlimm, kannte ich von damals als ich auf mein HP Touchpad den Cyanogenmod aufgespielt hatte, Build.prop editiert und schon liefen die Apps. Leider bringt das hier keinen Erfolg :mad:

Zusammenfassend die 2 Anforderungen:
a) flüssig bedienbar
b) möglichst alle Apps aus dem Store nutzbar

BlueStacks habe ich schon getestet aber das Programm ist ja der aller letze Müll, eine GUI die kaum schlimmer geht und dann lässt es sich nicht mal vernünftig deinstallieren und überall bleiben Leichen zurück.

So, da BlueStacks rausfällt hoffe ich ihr habt ein paar Vorschläge wie man so etwas umsetzt, falls möglich :)

Probier mal den VMware Player!

Mit das beste, was es zum Thema Virtualisierung gibt.

Tutorials um Thema VMware Player + Android gibt es genug.

EDIT: Sry habe den ersten absatz leider Überlesen.
Mehr möglichkeiten kenne ich nicht Android zu Emulieren.

Gruß Greffetikill

Zuletzt bearbeitet:
Morp)-(eus schrieb:
Mit solchen Reaktionen wirst Du wohl nicht mehr so viele gute Antworten bekommen. Das geht doch bestimmt auch netter.

Ich habe kein Problem damit falls man etwas übersieht aber einfach ein Thread anklicken und 3 Wörter darunter schreiben ohne die Frage überhaupt ganz zu lesen bringt niemand etwas.

Muss der Emulator unbedingt in einer VM laufen?

Wenn nicht kannst du doch den Emulator aus dem Android SDK benutzen. > http://developer.android.com/sdk/index.html
Wenn dein Prozessor eine der Virtualisierungstechniken beherrscht
Intel Virtualization Technology (VT, VT-x, vmx) extensions
AMD Virtualization (AMD-V, SVM) extensions (only supported for Linux)
dann kann man den Emulator sogar recht flüssig laufen lassen. (ohne ist er jedoch sehr träge)

Die Hardware GPU (Grafik) Unterstützung ist jedoch noch sehr Beta und bringt bei manchen Apps den Emulator zum absturzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es mal, danke!
Getestet wird auf einem Laptop mit einem C2D P9500, also VT-x ist an Bord :)

Edit: Läuft leider auch nicht flüssig, hab ein bisschen mit den wenigen Einstellungen rumprobiert aber nichts zu machen. Werde es heut Abend noch auf meinem großen Rechner (i5 760) testen.

Bin offen für weitere Vorschläge, besonders für "Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel".

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben