Android W-Lan Einstellungen

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo

ich hab das Galaxay 5 geschenkt bekommen und ich hab das Problem dass das Handy sich immer über das teure mobile Internet einwählt und nicht über mein W-Lan zuhause...

wie kann man das bei Android einstellen dass der NUR über W-Lan ins Internet geht ??

ich möchte dann aber auch gerne selbst bestimmen wann ich das mobile Internet nutzen will

gibt es dafür eine Funktion?

also das das Handy zuhause per W-lan und

unterwegs per mobiles Internet

danke schonmal

Dafür gibts ein Widget bei Andoird, des heißt Energiesteuerung. Da kannst du alles anschalten, was du grad brauchst.

das hab ich aber ich versteh das nicht

was ist wlan was ist Internet

ich steuere sowas wia widget
hab 2 davon auf meinem hauptscreen (mobiles internet on/off - wlan on/off).

sollte dein galaxy diese kleine widgets nicht haben dann guck im market unter "curvefish"

http://curvefish.com/

stichwort APN On/Off - WLAN On/Off

Besitze das HTC Desire und dort geht es so: Aus/Ein taste gedrückt halten und dann kansnt auswählen Mobiles Netzwerk ein oder aus (EIN = Mobiles internet). Android prioresiert normalerweise immer WLAN stat Mobiles internet. Voraussetzung du kennst die WLAN daten PW usw.

oben rechts hast du ja die anzeige.

wlan, also die halbkreise
mobiles inet, also E,G etc

was oben angezeigt wird, da biste im moment dann drin

einfach wlan anschalten oder immer anlassen und das phone wählt sich automatisch ein. wenn wlan an ist immer wlan

ok habs jetzt hinbekommen

hab mal noch ne frage

kann man irgendwie den hintergrund im menü ändern? dieses blöde blau ist nicht so schön

sicherlich....ein jedes foto kannst als hintergrund verwenden.
die menü taste hilft da ungemein weiter :-)

nee ich meine diese blöde blau im MENÜ zu ändern nicht der Hintergrund der Homescreens

Zurück
Oben