Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über das Twitter-Konto des Anwenders UpLeaks ist ein Systemabbild der Smartwatch LG G Watch veröffentlicht worden, das abseits der bisher veröffentlichten Informationen einen ersten Blick auf die Gestaltung von Android Wear gewährt. Wir haben das Systemabbild analysiert und interessante Details zur Oberfläche entdeckt.
Ich finde sie sogar sehr gelungen. Nicht der übliche Einheitsbrei und durch die Länge der Animation ist wahrscheinlich auch gleich ersichtlich wann der Bootvorgang abgeschlossen ist.
Der mittlere Teil der Boot-Animation (fliegende Kreise) kann in Schleife abgespielt werden. Die Bootzeit wird somit nicht über die Länge unserer Animation definiert.
Also ich finds etwas bunt. Mehr Dunkle Töne wären mal nett. N Paar Holztexturen oder mit gold überzogene Mechanik halt mehr an klassische Uhren erinnerndes Design mein ich. Aber das kann man ja nach adden.
Früher gab es eine Sanduhr.
Wem das nicht reicht, der konnte sich am Ladebalken erfreuen, oder wie unter Linux üblich informativ am tatsächlichen Bootvorgang.
Wahrscheinlich muss man dieses Spielzeug entrümpeln.
Eine Uhr muss zeitkritisch funtionieren und ablesbar bleiben. Also auch Kontrast auf der Anzeige zu üblichen Lichtbedingungen bieten, statt mit Hintergrundbildern und womöglich tollen Animationen in der Zukunft den Spieltrieb zu befriedigen.
LG, Google und andere Hersteller verstehen weiterhin Funktionen nicht. Schlimmer, wenn ausgebildete Ingenieure und Entwickler selbst bei google mit Android auch noch in den Automobilbereich einsteigen wollen, wo Echtzeitsysteme für Sicherheit und Funktionen sorgen.
Was bringt mir der Wetterstatus auf der Uhranzeige, wenn ich das aktuelle Wetter vor meinen Augen habe. Das Teil wird kaum mit einer Taucherausrüstung kompatibel sein, wo ich während des Tauchgangs ortspezifisch auf ein Gewitter aufmerksam gemacht werde um aufzutauchen. Ebenso wenig werde ich lebendig begraben und kann mich am oberirdischen Wetter mit möglicher Vorhersage erfreuen. Mir fällt bei einem noch mündigen Menschen keine Gegebenheit bei dem Spielzeug für die notwendige Wetterangabe ein. Einzig für Bergsteiger und andere Extremsportler wäre sowas als Informationswerkzeug brauchbar, nur steigt so ein Konsumgerät bei den Anforderungen schnell aus und der Sportler riskiert eher sein Leben.
Hier würden die Informationen auch über verständliche Vibrationen wiedergegben. Damit wäre das auch etwas für taub-blinde.
ich finde sowohl Bootanimation als auch Google Now Karten sowie die restlichen Designelemente sehr gelungen, auch wenn mich die LG Watch erstmal noch nicht so interessiert wie die Moto 360. Aber das Design per se gefällt mir!
Wie immer würd der (vllt. technikaffine) Käufer warten, und sich anhand der freien Beta-Tester selbst ein Bild davon machen. Lassen wir also noch ein bis zwei Jahre in Land ziehen und schätzen die Lage dann neu ab. ;-)
Ich bin so gespannt wie viele Zeilen Code / direkte UI Elemente von Apple für deren Watch im September dann 1:1 kopiert werden. Äh ich meine natürlich inoviert werden. Weil Apple ist ja immer inovativ und so weiter.
Ich bin so gespannt wie viele Zeilen Code / direkte UI Elemente von Apple für deren Watch im September dann 1:1 kopiert werden. Äh ich meine natürlich inoviert werden. Weil Apple ist ja immer inovativ und so weiter.