PHP Android Web-App mit HTML-CSS-PHP

T

tender89

Gast
Guten Abend zusammen.

Sodele Leute. Ich habe eine Frage an euch.
Ich bin Website Designer/Programmierer und will jetzt eine Android Web-App bauen.
Bedeutet eine App die auf HTML-CSS-PHP Basis aufgebaut ist. (zb ein Forum)
Klar Könnte ich ja einfach eine Mobile Website bauen und die Leute könnten da drauf aber
eine App ist halt einfach "Schöner".
Kennt einer vielleicht von euch eine Entwickler Umgebung (IDE) welches hierfür geschaffen ist??

Hi,
da kannst du in einem Schritt ganz normal den Webauftritt programmieren und im nächsten Schritt dann eine "Wrapper"-App schreiben, die die Webseite anzeigt. Dafür benutzt du das normale Android-SDK z.B. mit Eclipse und zeigst die Webseite in einem WebView an.

Ich würde mal Phonegap erwähnen. Mit dem Framwork wird eine Webseite in eine native App "gepackt" und man kann über eine API sogar direkt die Hardware des Smartphones nutzen (über Javascript). Das ganze ist dann auch Plattform unabhängig und kann für iOS, Windows Phone usw. kompiliert werden.
Natürlich kann die eingebundene Webseite auch ganz gewohnt über das I-net kommunizieren. Es gibt in Phonegap ein Whitelist-System, was dabei etwas Sicherheit schaffen kann.

Edit: Als IDE ist da Eclipse (hat JetStream ja schon geschrieben) am häufigsten genutzt. Gibt es gleich mit SDK und Addons in einem Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben