Was soll bitte Android auf x86 bringen, abgesehen von x86 Tablets, bzw 2in1 Geräten mit Touchpanel? Selbst wenn man normale Tastatur und Maus anschließen kann, bringt das nichts, da die allermeisten Apps auf (externe) Tastaturen-Ereignisse überhaupt nicht reagieren.
Das Problem habe ich z.B. mit meinem Sony Android TV. Ich kann zwar ein Funk Tastatur/Maus Set über USB anschließen, das wird auch vom System erkannt, aber den meisten Apps ist das völlig egal. Wenn ich irgendwo auf ein Eingabe-/Suchfeld bin, dann poppt automatisch eine Bildschirmtastatur auf, Eingaben von der Tastatur werden ignoriert. Und irgendwelche Texte per FB einzugeben ist wirklich eine Qual ohnesgleichen. Wenngleich ich für Android-TV genug Apps habe um die Dinge zu tun die ich möchte, kommt trotzdem wieder ein HTPC daher, weil dieser ganze App-Mist auf Dauer einem total auf den Senkel geht.
Was nützt es z.B. daß es eine Android-Version vom VLC gibt, wenn die nur über rudimentäre Funktionen verfügt. Was nützt mir eine Android Prime App wenn ich die Werbung zwischen zwei Serienteile nicht wie am PC überspringen kann?
Also Android für x86 kann mir persönlich gestohlen bleiben. Genau das Gegenteil bräuchte ich: Windows 10 für Android-Geräte, vor allem für meinen Sony-TV - das wäre ein Segen.