Android X86 Dualboot Installation mit Datenpartition über 4GB?

nex86

Captain
Also ich möchte Android X86 zusammen mit Windows 10 als Dualboot Installation installieren.
Problem ist aber, wenn ich es auf eine FAT32 partition installiere kann ich als Data partition nur ein image file nutzen das nicht größer als 4GB ist.
Das ist mir aber zu wenig.

Wenn ich Ext4 oder NTFS als partition nutze bootet es überhaupt nicht.

Irgendeine Idee wie ich das einrichte aber eine Daten Partition größer als 4GB nutzen kann??

Evtl. Per exFat? Oder es gibt Tools um ein Image auf mehrere Dateien zu splitten

exfat hab ich nocht nicht probiert,
Aber ich denke er bootet nur von dem Dateisystem was auch von der EFI Firmware unterstützt wird.
Bei meinem Tablet wäre das wohl nur FAT32.

Und splitten? geht das? woher soll es dann wissen ob es gesplittet ist oder nicht wenn nur ein Dateiname angegeben ist?

Zuletzt bearbeitet:
NTFS sollte aber gehen...mal bcdedit zur Hilfe genommen?
Ich würde aber raten PhoenixOS start Android x86 zu installieren. Und, eine extra Partition ist nicht nötig, es wird einfach nur ein Ordner auf deinem Windows-Systemlaufwerk angelegt...

Was sollte ich in BCDedit genau machen?

Ich hab PhoenixOS getestet, hatte damit aber einige probleme Spiele in Vollbild zu bekommen.
Irgendwie läuft da alles im Fenstermodus, man kann die Fenster zwar maximieren, aber kein Plan wie ich richtiges Vollbild bekomme.
Die performance scheint in Android X86 auch besser zu sein, besonders wenn man durch die Menüs scrollt was in PhoenixOS etwas träger ist.

Zurück
Oben