Android: Zahleneingabe während eines Telefonats in einem automat. Telefonsystem ?

sylvieblck

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

sorry für diese selten dämliche Frage, aber ich kommen nicht drauf:
ich sitze hier vor einem Motorola Defy Mini mit Android 2.3.6
und muss bei einem Telefonsystem eine Nummernauswahl treffen ("Bitte wählen sie die 1 für...")
Leider klappt das aber irgendwie nicht...
Ziffernblock einbleinden geht natürlich, aber dann passiert nichts,
es gäbe noch "hinzuüfgen", aber wenn ich da z.b. die zahl 1 eingeben und auf den grünen höhrer klicke legt das Telefon auf...
vielleicht stell ich mich auch einfach nur dumm, aber kann mir bitte jemand sagen was ich tun muss um mich nicht dumm azustellen :D ?

1 drücken und sonst nichts, normalerweise. :freak:

Vielleicht geht es, wenn du gar nichts eingibst. Viele größere Hotlines haben nach dem 3. Versuch dann einen echten Operator dran.

lg
fire

vielleicht musst du irgendwo im menü einstellen das die """töne""" übertragen werden ......

Sollte eigentlich unter Einstellungen -> Töne -> Wähltastentöne zu finden sein

Der Thread ist uralt, aber selbiges Problem habe ich momentan auch und werde überhaupt nicht schlau!
Handy: Huawei P30 (non Pro).
Bislang gab es beim Treffen der Nummernauswahl beim Telefon-Banking ("Bitte wählen sie die 1 für...") NIE Probleme! Das änderte sich von jetzt auf gleich nach Wechsel des Mobilfunkanbieters bzw. der Sim-Karte. Verwunderlich an der Sache ist folgendes: die Nummernauswahl funktioniert nur beim Telefon-Banking nicht. Bei anderen Telefonsystemen sei es der DHL oder ähnlichem gibt es keine Probleme! Achja, mit der sipgate APP " satellite " von selbem Handy aus funktioniert die Nummernauswahl beim Telefon-Banking....sehr strange...an den Wähltastentönen liegt es nicht!

für diejenigen die es interessiert: es lag an der Android-Einstellung " VoLTE-Anrufe". Ist dieser deaktiviert, funktionieren auch die DTMF-Töne. Mit Congstar hatte ich das Problem nicht, erst nach dem Wechsel zu sim.de kam das auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: fundenack
Zurück
Oben