Android Zweithandy ladet beim einschalten alte Facebook Benachrichtigungen

fiatpanda

Lieutenant
Hallo,

Ich habe neben meinem iPhone 7 ein Huawei P8 Lite 2017 das ich sporadisch nutze und die meiste Zeit aus ist.

Wenn ich es einschalten dann ladet Facebook gefühlte 10.000 alte Benachrichtigungen nach, die schon längst vorbei und mit dem iPhone schon lange angeschaut wurden. Android hängt sich meistens dabei auf.

Vorübergehend habe ich das bei Facebook unter Android abgeschaltet. Gibt es eine Lösung dafür, das Facebook alte benachrichtigungen nicht laden sondern nur evtl neue anzeigt ?

Android Version 7.0 und aktuellste Facebook App.

iOS 11.2.2 und aktuellste Facebook App

Danke und schönes Wochenende

Zeigt, pusht, wie auch immer 😂😂 sobald ich das Handy einschaltet kommen nacheinander und in chronologischer Reihenfolge alte Benachrichtigung

"Zweithandy lädt beim einschalten" & "sobald ich das Handy einschalte"

Ich würde behaupten, dass die Facebook App die relevanten Daten auf dem jeweiligen Gerät speichert und nicht online. Daher wird jedes Gerät einzeln behandelt.

Als Android- User und Apple- Hasser sage ich: einwandfrei die Schuld des IPhones :-)

Aber Spaß beiseite: wenn dann mußt du wohl auf alle Benachrichtigungen von Facebook verzichten.
Woher soll ein anderes Zweit- Gerät wissen, was du auf einem anderen Gerät schon gelesen hast?
Hab das gleiche "Problem" zwischen Smartphone und PC.
Auch da werden scheinbar alte Sachen nachgeladen.

Und nur zur Info: daß Android hängt sich nicht auf, es ist nur schwer beschäftigt.
Mach das Gleiche mal mit deinem IPhone, auch das wird laggy.

@halbtuer2

Danke für deine Antwort.

Also in dem Fall wird nicht mit Facebook synchronisiert, was ich schon gesehen hab.

Also muss ich wohl damit leben.

Danke

Zurück
Oben