Androidupdate Doogee S40 3GB/32GB gesucht

Holzinternet

Commander
Moin ans Forum,

ich hab hier daheim mein "altes" Doogee S40 von 2020 ausgegraben. Funktioniert noch und da ich privat nicht viel mit dem Smartphone anstelle noch ausreichend. Hab duch die Einstellungen geschaut und gesehen das es mit Android 9 läuft. Ein offizielles Update gibt es nicht, bzw nicht mehr.

Kann mir hier jemand eine Richtung zeigen ob und wie ich das Gerät auf Android 11 oder besser aufwerten kann ? Ich hab in dieser Richtung keine Erfahrung würde aber gern dazulernen.

Wo beziehe ich die ROMs und was muss ich anstellen. Hab da gerne Augenzeugenberichte anstatt Videos bei YT.

Gruß und danke
Holzinternet

Da ein Mediatek SOC drin ist, gehe ich nicht davon aus das es alternative ROMs gibt. vielleicht hast bei Lineage OS Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und GTrash81
Danke für deine Antwort. Könntest Du mir das auch für nicht eingeweihte Erklären ? Mir fehlt da das Wissen.

Danke
Holzinternet

Also ich wollte das alte Handy meiner Mutter mit Lineage OS aufbessern.
Ich kenne mich eigentlich ein wenig damit aus, aber ich habe da gepasst. Ist mir viel zu kompliziert.

Und es gibt für dein Handy keine Lineage OS Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Um's kurz zu fassen: Es gibt für das Modell keine alternativen ROMs mit aktuellen Android-Versionen.

Das ist i.d.R Smartphones mit Qualcomm SoCs vorbehalten. Und dann meist auch nur solchen Geräten, die einigermaßen populär sind und eine dementsprechende Community haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Bei diesen Chnia-Nischnemarken bekommt man schon vom Hersteller so gut wie keine Updates. Die Custom Rom Bastler haben wenig Interesse an Geräten, die wenig verkauft werden, die beschränken sich eher auf bekannte Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Danke für das Feedback. Dann belasse ich es bei Android 9 und schau irgendwann mal nach einem anderen Gerät.

Danke
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben