anfänger hat problem mit eclipse auto vervollständigen

frajen

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
560
hallo,

ich abe ein problem unzwar lerne ich in der schule java ,das schon etwas länger was aber nicht bedeutet das ich es gut kann ;) , dort arbeiten wir mit eclipse also habe ich zuhause auch eclipse drauf es hat alles auch gut funktioniert doch pltzlich (schon etwas länger ) funktioniert die auto vervollständigung nicht mehr , was für mich FATAL ist . ich habe nichts umgestellt ,bei Strg+Leer passiert nichts habe es auch sicher eingeschaltet habe unter window> pref..>java>Editor>Content Assis eigentlich auf activ gestellt . bin auch schon durch alle einstellungen mit auf default zurücksetzen durchgegangen. habe auch schon mal den eclipse ordner gelöscht und dann einen neuen erstellt (ist sone portable version , normal ? :)),

kann nur sagen das ich vor ner weile mal mit plugins rumgespielt habe das aber nie hinnbekommen habe , weis auch nicht wo ich die habe und was ich damals da eingestellt habe.

es were perfekt wenn mir einer von euche helfen kann , kann so nähmlich zuhause nicht arbeiten :(

der richtige tasten kürzel ist auch eingestellt ctrl+ space -> Content Assistent , das seltsame ist auch das der Content Assistent wenn ich einen punkt mache von alleine anspringt (ist auch so eingestellt) aber wenn ich Strg + leer mache nicht



mfg frajen


PS:wenn ihr ne ide habt müsst ihr es für mich verständlic erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Projekt im workspace Ordner von Eclipse gespeichert hast, sicher das mal. Dann lösch mal den workspace Ordner. Darin speichert Eclipse nämlich sämtliche Einstellungen. Vielleicht ist da was kaputt gegangen. Beim Neusstart von Eclipse wird ein neuer workspace automatisch erstellt. Dann musst du dein Projekt einfach wieder reinkopieren und in eclipse ein neues Projekt aus bestehender Quelle anlegen.

Sonst noch sicherstellen, dass du wirklich ein JAVA Projekt angelegt hast. Vielleicht ist da was verstellt.

Und sicherstellen, dass die Klassen mit dem Standard Java Editor geöffnet werden.

Wenn alles nichts hilft würde ich sowohl workspace als auch Eclipse löschen und neu "installieren". Dass es sich um eine "portable" Version handelt, ist völlig normal.
 
Danke für die Antwort , habe alles gelöscht (vorher die projekte gesichert) , und es funktioniert wieder . Vielen DANK , ich wusste nicht das eclipse die config im workspace speichert.


thx
 
Freut mich, dass es geklappt hat :)

Viel Spass mit Java!
 
ich krieg die kriese :mad: es kommt immer wieder von alleine ! ich muss immer den workspace löschen und neuen machen. es kam ein mal nach dem ich mit Strg + s gespeichert habe und einmal nach dem ich eclipse neu gestartet haeb .


da muss was nicht stimmen aber was


EIDIT:

ich glaube ich habe es es ist MSN wenn MSN offen ist und man STR + Leer drückt minimiert sihc das , die combi wirt quasi nicht in eclipse ausgeführt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch sein.

Mit Skype habe ich z.B. Probleme, wenn ich einen Webserver starten möchte. Das geht dann auch erst, wenn ich Skype wieder schließe.

Vielleicht ist das was ähnliches. Auf jeden Fall ärgerlich!
 
Zurück
Oben