Anfänger möchte sich einen Gaming Pc zusammenbauen und braucht Ratschläge

murinus2609

Newbie
Guten Abend liebe Community,

Ich bin neu hier in dem von meinem Onkel empfohlenen Forum und weis deshalb leider noch nicht ob ich hier richtig bin.Mein Problem momentan ist, das ich mir gerne einen Gaming pc zusammenbauen möchte,und nichts falsch machen möchte.Vor einiger zeit hat sich mein Onkel auch einen Pc zusammengestellt und die Teile bei MindFactory bestellt.Er würde mir unter Umständen auch beim zusammenbau helfen,nur weis er selbst leider auch nicht genau welche Komponenten Dieses Jahr am besten zusammenpassen.Über hardwaredealz habe ich mich nun schon erkundigt und wollte daher fragen ob dieses set up zu gebrauchen ist,da dieses ca 600euro ohne betriebssystem kosten wird.Eigendlich wollte ich maximal 450-500 ausgeben.Daher hoffe ich das ihr mir etwas besseres oder gleichwertiges für weniger geld empfehlen könnt, da ich leider noch in der Lehre bin und momentan keine all zu großen sprünge machen kann.In erster Linie möchte ich mit dem Pc gängige Games wie gta5 oder der gleichen spielen und musik hören.

Das set up für über 600eur

Prozessor:
AMD Ryzen 5 1400 Quadcore Prozessor

Mainboard:
MSI B350M Pro-VDH

Grafikkarte:
Nvidia GTX 1050 Ti

Arbeitsspeicher:
8GB Ballistix Sport LT

Festplatte (ssd)
Crucial MX 300

Netzteil:
400W Bequiet Pure Power 10

Bei dem Gehäuse bin ich mir ebenfalls noch unsicher aber traue mir´durchaus zu etwas passendes zu finden.
Wenn ihr eine Idee habt wie man ein gutes oder bzw gleichwertiges etwas günstiger herzustellen, wäre ich euch sehr dankbar

mfg Fusenig

vielen dank,
aber welche festplatte würde denn zu den oben genannten teilen passen, diese werden ja nicht erwähnt so wie es aussieht

Nimm die 525GB MX300 - für den Preis voll ok mMn.

Obwohl er dann einfach mal sein Budget um 100 € überschreitet...

Ja, SSD ist schon toll, aber später auch nochmal nachrüstbar. Die HDD kann dann als Datengrab verwendet werden.

kann ich mit dem pc für 450 gta5 flüssig spielen? oder würde es dann probleme geben. Mir wurde gesagt ich benötige 1tb speicherplatz.Ob das stimmt weiß ich leider nicht.Wundert mich das bei dem Prozessor nicht dabei steht wie viel ghz er hat.

Da ist nichts dran altbacken!

Man sollte nicht auf das Dateum der Threaderstellung achten, sondern auf das letzte Änderungsdatum. Und das ist von Anfang Oktober. Und je nach dem was man für Spiele spielt, reicht auch ein 450 oder 600€ PC. Man braucht nicht für alles ein 1.500 oder 2.000€ Monster wenn man nur einfache Spiele und nicht mit allen Reglern auf die rechte Seite gezogen spielt.

AdoK schrieb:
Da ist nichts dran altbacken!

Man sollte nicht auf das Dateum der Threaderstellung achten, sondern auf das letzte Änderungsdatum. Und das ist von Anfang Oktober. Und je nach dem was man für Spiele spielt, reicht auch ein 450 oder 600€ PC. Man braucht nicht für alles ein 1.500 oder 2.000€ Monster wenn man nur einfache Spiele und nicht mit allen Reglern auf die rechte Seite gezogen spielt.

Da gebe ich Dir Recht.
Aber die Zusammenstellung passt von vorne bis hinten nicht. Einen 2 Kerner mit 2x3,6GHz mit einer 1060 Karte mit 6Gb???
Das soll eine Empfehlung sein und das für 600,-€???

kann ich die zusammenstellung jetzt nehmen für 450euro? läuft gta5 damit auch problemlos,und welche festplatte brauche ich jetzt,
sorry bin jetzt irgendwie durcheinander

murinus2609 schrieb:
läuft gta5 damit auch problemlos
Mit dem Prozessor imho nicht wirklich schön zu spielen

edit: Kommt aber im Grunde auf deine Ansprüche an. Mit 450€ gewinnt man aber halt auch keinen Blumentopf

Zuletzt bearbeitet:
murinus2609 schrieb:
kann ich die zusammenstellung jetzt nehmen für 450euro? läuft gta5 damit auch problemlos,und welche festplatte brauche ich jetzt,
sorry bin jetzt irgendwie durcheinander

Du wolltest doch über 600,-€ ausgeben? Jetzt willst Du nur noch den für 450,-€ haben.
Ich sage mal so....der für 450,-€ hat ein gute Preis Leistung. Der für 600 nicht.
Ob Du damit GTA zocken kannst :confused_alt: Wenn ja,dann aber echt in niedriger Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Die 450 € Zusammenstellung würde für das hier reichen https://www.youtube.com/watch?v=0TMyZAqPR4Y

Meiner Meinung nach ein super Ergebnis.

Als Festplatte nimmst du eine normale HDD. Du wartest dann zwar beim Laden ein paar Sekunden länger, aber laufen tut es trotzdem. Ansonsten hat der Setup auch einfach Potenzial später mal aufgerüstet zu werden (Intel i5 4 Kerner, Grafikkarte mit > 6 GB VRAM, SSD).

Somit kaufen und glücklich sein ;)

also nehme ich jetzt dieses set up mit einer normalen hdd, und dann läuft das alles so? habe ich das jetzt richtig verstanden.
mfg

Sn0oze schrieb:
Meiner Meinung nach ein super Ergebnis.
Klar, das wäre ein super Ergebnis, wenn die FPS beim richtigen Spielen auch in dem Bereich liegen würden :p
Soweit ich weiß, ist der GTA 5 eigene Benchmark etwas arg gutmütig was die FPS angeht^^

Nimm es - für das Geld die mMn potenteste Lösung.

Zurück
Oben