Anfänger sucht Hilfe mit Joomla!

~TooL~

Captain
Hallo, und zwar möchte ich meine erste Webseite erstellen. Habe den Webspace bei Strato
und würde dazu gerne Joomla benutzen. Habe davon absolut keine Ahnung. Bin für jeden Tip dankbar. Es geht um die installation von Joomla. Wie bekomme ich ein Layout für meine HP? Wie bekomme ich den Content auf meine Webseite?

Danke im voraus...

37 schrieb:
Hast du auch überprüft, ob die Voraussetzungen für Joomla gegeben sind?

Was bedeutet das? Ob die Voraussetzungen fuer Joomla gegeben sind?

Nicht alle Hoster sind voll "Joomla-Kompatibel". Strato hat ja verschiedene Tarife. Da kann es sein, dass Joomla gar nicht erst laufen wird, oder Fehlerhaft.

Edit: Hier ist zum Beispiel was darüber: Link

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Strato bietet bei allen Webhosting Tarifen "Unterstützung von Joomla! & Drupal"

Das wusste ich nicht, deswegen ja auch meine Frage. Aber es gibt anscheinend andere Probleme bezüglich Strato und Joomla, wie aus dem Link hervorgeht.

Mittlerweile unterstützt Strato die Verwendung von Joomla wesentlich besser. Selbst mod_rewrite für die Erzeugung suchmaschinenfreundlicher Url´s ist inzwischen vorhanden.

es ist eigentlich klar, dass nicht alles einwandfrei laufen kann. Man kann nicht alles freischalten, sonst leidet die sicherheit darunter. Vorallem, wenn man sich nicht nur auf joomla spezialisiert, sondern auch nicht andere webdienste unterstützen möchte.

Es gibt einige spezialisierte Webhoster, welche nur joomla seiten hosten :D

Zurück
Oben