Anfängerfrage Outlook, Ersteinrichtung in der Familiengruppe

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Moin,

da ich neuerdings im Büro Outlook nutze und meine Frau das Office-Paket für die Arbeit benötigt, sind wir in unserem Apple-Universum teilweise auf das Microsoft 365 Family umgestiegen.

Mail nutze ich nicht mehr, nur noch Outlook. Wir haben insgesamt 10 Mailadressen bei Ionos. An meinem Mac-PC habe ich bereits alles installiert und eingerichtet.

Wie kann ich nun auf den anderen Rechnern die ganzen Mail-Account synchronisieren? Muss ich bei jedem Rechner die ganzen Postfächer händisch einrichten oder gibt es eine einfachere Lösung?

Wenn das alles IMAP Konten sind synchronisiert sich das ganze doch mit dem Mailserver.

Oder geht es dir um ein Script welches ermöglicht schnell 10 Profile auf MacOS oder Windows anzulegen?

Letzteres. Dachte ich könnte alles in eine Datei packen und es auf den anderen Rechner importieren.

Wenn es nur Windows Geräte sind MO Backup
Windows auf macOS schwierig.
Office Profile Wizards wird nicht mehr gepflegt, läuft mit neuen Versionen nicht mehr.
Autodiscover ist was für größere Firmen.

Bei nur 10 Konten, würde ich das an deiner Stelle per Hand machen oder statt imap einige Weiterleitungen nutzen.
Braucht ihr wirklich 10 Absender Profile?

• Gefällt mir
Reaktionen: prh
AlanK schrieb:
Bei nur 10 Konten, würde ich das an deiner Stelle per Hand machen oder statt imap einige Weiterleitungen nutzen.
Braucht ihr wirklich 10 Absender Profile?

Ja, die brauchen wir…

Aber noch etwas anderes. Auf der PC Variante von Outlook bekomm ich alle Konten eingerichtet, diese sind bei Ionos registriert.
Bei Outlook auf den mobilen Geräten ist eines dieser Konten nicht einzurichten. Alle Daten sind korrekt, Kennwörter, Ports und Server.
Dieses Konto hatte ich aber für die Anmeldung bei Microsoft 365 genutzt, kann es damit etwas zu tun haben?
Dieses Konto habe ich nachträglich auf ein anderes primäres geändert, trotzdem kann ich es nicht auf Handy und Tablet einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mac PC hat es vorher schon geklappt, auf dem iPad ist der genannte Workaround aber nicht möglich.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Zurück
Oben