Andymiral
Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich bin kein Profi/experte was das übertakten angeht, aber offensichtlich reicht es ja wenn man im Bios den Multiplikator und Core Voltage anpasst.
Habe jetzt ein bisschen herumgespielt und immer meine Core-Temp usw im Auge behalten. Hab jedoch bisher immer mal wieder einen Absturz des Systems gehabt, teilweise erst nach 2-3h. PC friert ein und ich kann nur noch den An/Aus knopf drücken.
Zuletzt lief das System aber recht stabil mit folgenden Werten.
Multiplikator x 45
Voltage Core 1.285 V
Frage: Wieviel Voltage Core bei welchem Multiplikator sollte möglich sein? Gibt es hierfür eine Vergleichstabelle? Kann irgendwie nicht einschätzen ob ich richtig fahre oder schon evtl. viel zu weit bin?
Siehe auch meinen Screenshot.
Mein board ist übrigens: MSI P67A-C43
CPU: I5-2500k
Hab mir schon einige Threads durchgelesen, aber so richtig blick ich noch nicht durch. Vorallem konnte ich jetzt kein vergleich finden, wer wieviel übertaktet und dabei wieviel Vcore hat?
Völlig ohne Probleme lief es bei
Multiplikator x 42
Voltage Core: 1.225
Bin für jeden Tipp dankbar
sorry wegen dem gedrehten Bild? Bei mir ist es eigentlich richtig rum...üäh?
Ich bin kein Profi/experte was das übertakten angeht, aber offensichtlich reicht es ja wenn man im Bios den Multiplikator und Core Voltage anpasst.
Habe jetzt ein bisschen herumgespielt und immer meine Core-Temp usw im Auge behalten. Hab jedoch bisher immer mal wieder einen Absturz des Systems gehabt, teilweise erst nach 2-3h. PC friert ein und ich kann nur noch den An/Aus knopf drücken.
Zuletzt lief das System aber recht stabil mit folgenden Werten.
Multiplikator x 45
Voltage Core 1.285 V
Frage: Wieviel Voltage Core bei welchem Multiplikator sollte möglich sein? Gibt es hierfür eine Vergleichstabelle? Kann irgendwie nicht einschätzen ob ich richtig fahre oder schon evtl. viel zu weit bin?
Siehe auch meinen Screenshot.
Mein board ist übrigens: MSI P67A-C43
CPU: I5-2500k
Hab mir schon einige Threads durchgelesen, aber so richtig blick ich noch nicht durch. Vorallem konnte ich jetzt kein vergleich finden, wer wieviel übertaktet und dabei wieviel Vcore hat?
Völlig ohne Probleme lief es bei
Multiplikator x 42
Voltage Core: 1.225
Bin für jeden Tipp dankbar
sorry wegen dem gedrehten Bild? Bei mir ist es eigentlich richtig rum...üäh?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: