Anfrage: kann jemand ein Visual Style modifizieren?

Cov

Lieutenant
Hallo,

ich benutze bereits seit drei Jahren den Clearscreen Sharp Visual Style für mein Windows x64:

Hat jemand die Fähigkeit Visual Styles zu verändern?
Ich hätte gerne ein paar kleine Modifikationen ausgeführt, wenn möglich:

1 - Also diesen Scroll-Balken (links) kann ich häufig etwas schlecht ausfindig machen.
Wäre prima, wenn der entweder in dem hellblauen Balken (rechts) zu ändern geht oder sonswie besser sichtbar wäre:

1q4swc.png

Das gilt dann für vertikale als auch für horizontale Balken.

2 - Die runden navigations-Buttons passen meiner Ansicht nach nicht zum Visual Style. Die eckigen (rechts) finde ich besser:

2l6swz.png

Bei der Gelegenheit fände ich es hübsch, wenn sowohl diese beiden Buttons als auch das Adressfeld leicht abgerundete Ecken hätte, wie im Bildchen rechts zu sehen ist. Die scharfen Ecken am äußeren Fenster (links) sollen jedoch unbedingt erhalten bleiben.

3 - Und zum Schluß gefallen mir drei Punkte (rechts) besser als die üblichen Symbole (links).
Ansonsten fände ich auch drei kurze Striche (wie das erste Symbol auf der linken Seite) ok:

3coshw.png

Die drei Punkte (rechts) sind lediglich ASCII Bullet-Points.
Punkte mit Schatten-Rand, wie ihn die Symbole haben (links), sehen besser aus.

Vielen Dank

thumbs_up_smileyyvk9b.gif

Ergänzung ()

Habe gerade noch ein Beispiel gefunden, wie die drei Punkte besser aussehen könnten:

4r3uye.png

Quelle

Die Navigations-Buttons kanns du mir dem Tool bearbeiten, dazu brauchst du nur die Buttons, die du haben willst im BMP-Format. Entweder sind sie bei dem VS schon dabei, sons kannst du dir passende aus einem anderen VS ziehen... deviantART hat ja Millionen VS, sicher auch welche mit Buttons, die dir gefallen.
Der User Kishan-Bagaria hat darüber hinaus noch mehr Tools, vielleicht auch welche, die dich interessieren könnten.

Für die anderen Punkte müsstest du dir den Windows 7 Style Builder kaufen, mit ihm kannst du das komplette VS bearbeiten, ganz nach deinen Wünschen.

schonGEZockt schrieb:
Für die anderen Punkte müsstest du dir den Windows 7 Style Builder kaufen, mit ihm kannst du das komplette VS bearbeiten, ganz nach deinen Wünschen.

Hi, hast Du das Program selber schon benutzt?
Ist es bedienerfreundlich bzw intuitiv?
Vielen Dank!

Ich habe es schon benutzt.. leider ist es sehr ... sehr... komplex, man muss sich da schon einarbeiten

Ja vielen Dank.
smiledes6w.png

PS: ich finde auch den Visual Style Racy sehr attraktiv