Anfragen zum Ausbaustatus

@EpOx_82: Nadine ist jetzt ein paar Tage nicht da, aber du kannst dich jederzeit bei uns melden, wenn etwas ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft Team,

ist zufällig bekannt, ob in 48291 in Zukunft noch irgendwelche weiteren Ausbauten stattfinden? Ich wohne leider 200m(Luftlinie) außerhalb des mit VDSL50 ausgebauten Gebietes :(

Moin,

hoffentlich passt es hier rein. ;)

Mit welcher Frequenz sendet der LTE-Mast bei der Physical CellID 37?
(PLZ 22962)

Danke!

Auf einer Infoveranstaltung vor der Inbetriebnahme unseres VDSL Netzes wurde verkündet, dass die 50Mbit auf 100Mbit aufgestockt werden, sobald Vectoring im Nahbereich erlaubt wird.

Soweit ich verstanden habe, ist dies ja vor ein paar Tagen genehmigt worden.

Wie sehen hier jetzt die Ausbaupläne (insbesondere in 35094) aus? Wird wirklich überall Vectoring im Nahbereich aktiviert oder bleibt das nur wenigen Großstädten vorbehalten?

@Xmechanisato: Das ist ja echt ärgerlich. Leider ist der in der nächsten Zeit kein weiterer Ausbau in 48291 geplant. Wir halten unsere Daumen für dich gedrückt.

@blackraven: Ich habe mal die Postleitzahl 22962 aufgerufen. In der Nähe sehe ich einige LTE-Masten. Allerdings erfolgt die Anzeige in unseren internen Tool mit einer 8stelligen Nummer. Mit deiner Endung finde ich nichts.

@below: Die Bundesnetzagentur hat unseren Plänen zugestimmt. Dies muss nun aber noch von der EU abgesegnet werden. Aktuell finde ich daher noch keine weiteren Maßnahmen bei euch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

@SgtIcetea : Du meinst, ob du anders priorisiert wirst, als ein Hybridkunde mit einem PK-Tarif? Im LTE gibt es da keine Unterscheidung, da es allgemein ein geteiltes Medium ist.

Viele Grüße

Wird es irgendwann mehr als DSL (16mbit geht runter auf 8mbit in echt) im Herzen von München geben?
Dort werden über 500 Wohungen gebaut... 81541 München

@Jack2: Aktuell finde ich keinen Ausbau in der nächsten Zeit. Wir werden in München aber sicherlich in der Zukunft auch noch weiter ausbauen.

Einen schönen Sonntag wünscht Natalie P. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
@blackraven: Ich habe mal die Postleitzahl 22962 aufgerufen. In der Nähe sehe ich einige LTE-Masten. Allerdings erfolgt die Anzeige in unseren internen Tool mit einer 8stelligen Nummer. Mit deiner Endung finde ich nichts.
Viele Grüße

Dann nehmen wir doch die Nr. 29172225 ;)

Hey ho! Wie sieht es denn in 35037 Marburg, Schulstraße 1 aus?
Bekomme dort nur "50.000", auf der Ausbauseite wird um mein Haus herum ausgebaut, nur hier nicht?!

Ist da was in Richtung 100.000 geplant?

Hey !
Wie sieht es mit 25746 Heide aus ?
Auf Telekom/schneller steht, dass der Festnetzausbau abgeschlossen wurde, jedoch ist die Stadt weiterhin "blau"(also VDSL 100 geplant) markiert.

Hallo zusammen.

@rebdep04: Für den Postleitzahlenbereich 35037 ist in meinem Ausbautool nichts hinterlegt. Ich kann circa ein Jahr in die Zukunft schauen.

@Kessel: Der Ausbau geht Mitte August 2016 in den Betrieb. Wenn ein Informationsservice bei Vertriebsfreigabe gewünscht ist, bitte ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

@p0wnd: Offiziell ist die Maßnahme in Betrieb. Wenn ich mal nach der Verfügbarkeit schauen soll, einfach das bereits verlinkte Formular ausfüllen. Ich melde mich dann.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Telekom!

Hey, sagt mal bitte, ob bei mir demnächst endlich VDSL geht in 66693. Der Witz ist, in der gleichen Stadt geht es auf der einen Seite der Saar, auf meiner Seite nicht. Jetzt wurden über die Brücke neue Telekommunikationsleitungen gelegt, zufällig hatte ich diese Woche auch einen Brief von euch im Briefkasten, der mir sagte, am 27.04. würden Umstellungen am Netz stattfinden, die meinen Anschluss für einige Stunden lahmlegen würden, anschließend bräuchte mein Router keine Zugangsdaten mehr... bin von dieser Aussage immer noch etwas verwirrt, aber egal, mir geht's eher um VDSL. Gerne PN, dann kann ich euch die genaue Anschrift bzw. Festnetzrufnummer mitteilen :)

Danke schonmal! :)

Hallo allerseits.

@Hellmen: Für 17179 Gnoien ist in meinem System keine Ausbaumaßnahme hinterlegt. Dieses Jahr wird also leider nichts mehr passieren. Sorry. Vielleicht kann ein Hybridanschluss http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid die Zeit bis zu einem möglichen Ausbau überbrücken.

@TheManneken: Für den Postleitzahlenbereich 66693 wird mir keine Ausbaumaßnahme angezeigt. Ich schätze daher, dass es sich bei der Umstellung einfach um den Technikwechsel auf unserer neue BNG-Plattform gehandelt hat. Damit geht leider nicht zwingend eine Veränderung der möglichen Bandbreite einher. Wenn du möchtest, schaue ich aber trotzdem gerne mal, welche Möglichkeiten für dich bestehen. Zu diesem Zweck hätte ich gerne ein ausgefülltes Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true Ich würde mich dann am Montag bei dir melden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Wie sieht es mit VDL in 51109 aus?

Grüße!

Zurück
Oben