wolf128600
Cadet 1st Year
Hallo zusammen !
Zuerst die Basis -Info:
Motherboard MSI K7N2 Delta2 (frisch aus dem Laden)
Betriebsystem XP Prof Sp2, alle Updates.
Mein Problem:
Ich habe eine Samsung HDD 80GB, die problemlos als Master läuft, im BIOS mit richtiger Größe erkannt wird und "beliebig" partitioniert werden kann.
Wenn diese Platte als Slave angeschlossen wird, gibt es als Anzeige nur 31 GB bzw. 33 GB
im BIOS und es werden keine angelegten Partitionen mehr angezeigt, auch nicht über die Ifos aus der XP-Verwaltung.
Wo liegt das Problem ? Glaube nicht an einen Defekt. Habe schon alles aus meiner perönlichen Trickkiste versucht, kann aber die Angaben zur HDD-Größe nicht überlisten.
Wie gesagt, baue ich sie wieder als Master ein ... keine Probleme.
Natürlich ist der Jumper richtig gesetzt !
Wer hat eine Antwort auf dieses vielleicht Standardproblem.
Gruß an alle Leser und vielleicht Helfer.
Wolf
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuerst die Basis -Info:
Motherboard MSI K7N2 Delta2 (frisch aus dem Laden)
Betriebsystem XP Prof Sp2, alle Updates.
Mein Problem:
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich habe eine Samsung HDD 80GB, die problemlos als Master läuft, im BIOS mit richtiger Größe erkannt wird und "beliebig" partitioniert werden kann.
Wenn diese Platte als Slave angeschlossen wird, gibt es als Anzeige nur 31 GB bzw. 33 GB
im BIOS und es werden keine angelegten Partitionen mehr angezeigt, auch nicht über die Ifos aus der XP-Verwaltung.
Wo liegt das Problem ? Glaube nicht an einen Defekt. Habe schon alles aus meiner perönlichen Trickkiste versucht, kann aber die Angaben zur HDD-Größe nicht überlisten.
Wie gesagt, baue ich sie wieder als Master ein ... keine Probleme.
Natürlich ist der Jumper richtig gesetzt !
Wer hat eine Antwort auf dieses vielleicht Standardproblem.
Gruß an alle Leser und vielleicht Helfer.
Wolf