Angeblich 500 € Falschgeld eingezahlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten eine kräftige Bargeldsumme erhalten. Nun habe ich einen Teil am Geldautomaten eingezahlt und auf der Quittung steht:

Darin enthaltenen nicht eindeutig als echtes erkanntes Geld in Höhe von 50 € wird unter Vorbehalt gebucht.

Sollten sie innerhalb von 8 Wochen keine gegenteiligen hören, dann erlischt der Vorbehalt

Bank möchte ich nicht nennen.

Wie gehe ich nun vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich täte mich als Erstes mal an die Bank wenden um weitere Abklärung...

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Warten. Das passiert nicht so selten und ist dann idR nen Fehlalarm. Und die Bank kontaktieren wird nicht viel bringen. Die Automaten werden idR extern geleert und gefüllt.

Diggie, google doch vor jedem deiner belanglosen Threads einfach mal 2 Minütchen selbst, bevor du hier andere Leute für dich googeln lässt... Fast jede Bank hat für diese Sache doch ne Hilfeseite.

Das Geld wird in ein paar Tage gutgeschrieben, weil die automatische Erkennung eben nicht 100% funktioniert.
Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass es Falschgeld war, bekommste eben nix aufs Konto und hinterher ne Anzeige und musst Oma fragen, warum sie dir das selbst gedruckte Geld in den Umschlag packt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Evil E-Lex, Skudrinka und 15 andere
Der nächste Nonsens thread...

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, cartridge_case, Sk3ptizist und 10 andere
Jungbulle schrieb:
Wie gehe ich nun vor?
Sich angewöhnen Informationen ohne Hilfe Dritter via Google und/oder ChatGPT/KI zu erhalten. Das sind so allgemeine Fragestellungen, die es bereits mehrfach im Internet gibt, sodass man eher von einem Trollversuch auszugehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, cartridge_case, Kobe und eine weitere Person
Warum steht im Themen-Titel 500 € Falschgeld, wenn es nur um 50 € geht?

Wie gehe ich nun vor?
8 Wochen warten, wie es auf der Quittung steht.
Wenn du dann immernoch keine Rückmeldung erhalten hast, wendest du dich an einen Kundenberater der Bank.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und cartridge_case
Jungbulle schrieb:
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten eine kräftige Bargeldsumme erhalten. Nun habe ich einen Teil am Geldautomaten eingezahlt und auf der Quittung steht:

Darin enthaltenen nicht eindeutig als echtes erkanntes Geld in Höhe von 50 € wird unter Vorbehalt gebucht.

Sollten sie innerhalb von 8 Wochen keine gegenteiligen hören, dann erlischt der Vorbehalt

Bank möchte ich nicht nennen.

Wie gehe ich nun vor?
Hatte ich bisher schon etliche Male.
Bei mir war es noch NIE Falschgeld. Vermutlich ist ein Schein nur dreckig/verschmiert, zerknüllt, eingerissen, "der-Automat-mag-grad-nich' " oder ähnliches.
"Bank nicht nennen" hat damit so gar nichts tun, das Geldinstitut spielt hier überhaupt keine Rolle. Lass gut sein und mach gar nichts, bin mir zu 99,99% sicher das alles ok ist!
Falls doch die 00,01% eintreten sollten gilt das von @PC295 geschriebene!

Das Geld wurde mir gutgeschrieben - dem Herrn sei Dank.
Der Schein wurde halt mehrfach geknickt als Geschenk.

Also kann der Thread zu.

PS: @knoxxi Nonsense war der Thread bestimmt nicht, denn mir wird im Forum immer geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pokadude
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Puhhh, dachte schon wäre wirklich Falschgeld....
Glück gehabt. Hätte bei den Summen sicherlich ein Verfahren am Hals🙏

Jungbulle schrieb:
Hätte bei den Summen sicherlich ein Verfahren am Hals
Sicher nicht. Dazu muss ein gewisser Vorsatz zu erkennen sein.
Wenn von 10 Scheinen einer nicht echt ist und dieser augenscheinlich nicht als Fälschung zu erkennen war, dann wird man garantiert kein Strafverfahren einleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
[ANTI]Cannabis schrieb:
Hätte bei den Summen sicherlich ein Verfahren am Hals🙏
Wegen lächerlichen 50€..
Komm mal runter :freak:
Auch der Finanzelle Ausfall wäre ja mit 50€ sehr überschaubar gewesen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben