Angeblich keine Datenverbindung für Update

Maximus93

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
101
Hallo :)

ich habe seit letzter Woche das Problem, dass ich keine Windows 10 Updates mehr herunterladen kann:
771598


Wie zu sehen ist, habe ich angeblich keine Datenverbindung, was aber nicht stimmt!
Dazu ist zu sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne, wo ich keinen eigenen Router habe, sondern einfach nur das LAN-Kabel in die Wand stecke. Ich denke mal, dass es daran liegt...

771599


771600


Beim Netzwerkstatus steht auch, dass ich keine Verbindung hätte, aber ich habe Internet über diese DFÜ-Verbindung!
Kann mir vllt iwer bei diesem Problem helfen?

mfG
 
Schon probiert Offline die Updates zu installieren?
Kann man ja als Pack herunterladen.
 
Hi :)

Schau mal in die Erweiterten Einstellungen beim Update-Menüpunkt.
"Updates selbst über getaktete Verbindungen automatisch herunterladen" wird aus sein.
 
Illunia schrieb:
Hi :)

Schau mal in die Erweiterten Einstellungen beim Update-Menüpunkt.
"Updates selbst über getaktete Verbindungen automatisch herunterladen" wird aus sein.

Diese Einstellung hatte ich bereits auch schon gefunden und getestet. Leider ohne Erfolg..
Wenn es wohl nicht anders geht, muss ich die Updates wohl manuell iwie machen..
Ergänzung ()

okay ich habe mal manuell mir das letzte update pack heruntergeladen. Da wurde dann ein Update installiert und aufeinmal lädt er wie gewohnt von alleine ganz viele updates runter.

Keeeine Ahnung was da wieder los war :D aufjedenfall scheint es wieder alles zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ausgeführt?:
  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein, drücken und halten Sie (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf) Eingabeaufforderung und wählen Sie dann Als Administrator ausführen > Ja aus.
  2. Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:
    • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
 
Kenny [CH] schrieb:
Hast du das ausgeführt?:
  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein, drücken und halten Sie (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf) Eingabeaufforderung und wählen Sie dann Als Administrator ausführen > Ja aus.
  2. Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:
    • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

Nene, ich mach da jetzt auch nix mehr, weil alles funktioniert! (Die Internetverbindung und alles wird jetzt korrekt angezeigt)
Ich hatte nur son Update-Pack heruntergeladen. Seitdem geht wieder alles!
Ergänzung ()

Aber trotzdem danke!
 
Zurück
Oben