Angeblich nicht aussagekräftiger Titel bei neuem Thread

Snooty

Commodore
Hio,

könnt ihr bitte mal die Erkennung von "aussagekräftigen" Titeln beim Erstellen eines neuen Threads anpassen? Folgender Titel wird bspw. bemängelt: "Fehlerhafte IMAP-Darstellung in Outlook - Abhilfe durch Office 365 Exchange?"

Angekreidet wird hier das Wort "Abhilfe".*

Wenn ich den Thread nur mit "Outlook" betitel, dann kann ich das Thema problemlos abschicken. Ist ja auch sehr viel aussagekräftiger ;)

*) nur ein Beispiel; es funktioniert noch mehr nicht

Und warum?

Wenn ich jetzt einen Thread erstelle mit dem Titel "Brauche Hilfe bei Problemen mit einer HD7970" so wird dies automatisch abgewiesen?

Nicht jetzt, sondern schon seit Jahren. Nichtssagende Titel wie "brauche dringend Hilfe" oder nur "Hilfe!!!!!" usw haben sehr stark abgenommen, bzw sind nicht mehr möglich. "Habe Probleme mit einer HD7970" wird jedoch nicht abgewiesen. Ich weiß, das wird dich nicht befriedigen, sondern noch mehr aufregen.
Es gibt bestimmt noch mehr Themen um deinem Unmut Ausdruck zu verleihen, sei nicht traurig. *tröst*

@Kamikaze_Raid:
Wenn du einen Thread im richtigen Unterforum erstellst (bei deinem Beispiel: "Grafikkarten: Probleme mit AMD"), dann wird auch dein Threadtitel biss auf das GPU-Modell überflüssig. Von da her finde ich die Regelung, wie sie jetzt ist sehr gut, da sie zum einen Threadtitel, wie Brigitta sie genannt hat verhindert und zum anderen die (meiner Meinung nach sehr gelungene) Struktur/Gliederung im Forum fördert.

@Brigitta
Mich regt es ja nicht auf, meine Frage war nur um es nachvollziehen zu können. :)
Allerdings interpretiere ich deine Aussage jetzt so, als ob ich überall nur Negatives suche und dann Pöbeln will. Dem ist aber, auch wenn es anscheinend so rüberkommt, nicht so!

klick

auch nicht unbedingt "aussagekräftig". wenn schon das einzelne wort "hilfe" abgewiesen wird, wäre es nicht schlecht wenn das auch das wort "problem" angewendet wird.

titel?.png

edit:

muchas gracias

Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu "Pr0blem" in Titeln gesucht

Hi CB,

ich hab mich gerade schwer getan meinen Threadtitel ohne das Wort Problem zu gestalten. Ich verstehe selbstverständlich, dass Titel alá "Habe ein Problem" ineffektiv sind; aber wenn ich sowas schreiben will wie "XMG-Notebook USB-Strom Problem" ist es immernoch detailiert.

Mir fällt ehrlichgesagt keine Alternative ein, um das Wort Problem hier sinnvoll zu ersetzen und den Titel nicht gleichzeitig grammatikalisch zu verhunzen.

Vorschläge?

Marty

Zurück
Oben