Ich für meinen Teil finde, dass sich alle Hersteller besonders AMD mit ihren angeblichen Benchmarkergebnissen nur lächerlich machen.
Jeder (bezieht sich auf alle Leute die sich für Computer wirklich interessieren und sich mit der Materie auseinander setzen und nicht nur weil er/sie halt einen braucht den Computer bei Aldi kauft) weiß heutzutage, dass die Ergebnisse von Herstellern immer der absolute Schrott sind und keiner glaubt denen nur ein Wort, warum versuchen die Hersteller nicht endlich mal den ehrlichen Weg?
Wer in Computer-Gottes-Namen hat diese Marketingfuzis bei den Herstellern eingestellt?
Ich würde lieber aus Respekt für einen ehrlichen Benchmark ein nicht so superultimativesgrenzgenialesmegatollesmaximalesüberdrüber Produkt kaufen wenn das Gesamtpaket dafür stimmt und ich mich auf die Herstellerangaben verlassen kann.
Kein Otto-Normal-Gamer oder Office-User braucht einen X3960 als Prozessor oder einen i7-990X, daher muss auch nicht alles mit diesen zwei Prozessoren verglichen werden um die Alltagstauglichkeit festzustellen. Habe gerade erst vor ein paar Tagen eine Zotac ZBOX nano AD10 zusammengebaut für einen Kunden, das Teil hat "nur" einen AMD E-350 CPU eingebaut, aber reicht für alle Officeanwendungen bei weitem aus. Sogar das eine oder andere Spiel läuft darauf
Die sollen lieber ordentliche Ergebnisse präsentieren und den Kunden mit Vertrauen in sich gewinnen als immer mit irgendwelchen "prozzer" Ergebnissen um sich buhlen die ja niemand mehr glaubt.
Das ist halt meine Meinung dazu.
PS.: Ich hatte lange Zeit nur AMD und auch jetzt noch vorwiegend AMD in Verwendung - bin daher kein Intel-Fan-Boy.