Angebliche kostenloses aktivieren von Windows 10 mit CMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prayhe

Lieutenant
Hallo,
erstmal vorweg, ich frag nur aus Interesse, mein Windows ist aktiviert :D
Ich bin letztens auf ein Video gestoßen, in dem einem gezeigt wird, wie mit ein paar Befehlen im CMD Windows 10 aktiviert wird (Video schick ich mal lieber nicht rein, sind sowieso leicht zu finden).
Da waren Befehle dabei wie z.B. "cscript slmgr.vbs /ipk [Den key schreib ich hier mal nicht rein]".
Oder auch "cscript slmgr.vbs /skms kms.lotro.cc."
Was ich herausgefunden habe, sind das Befehle, die in der Tat mit dem aktivieren von Windows zu tun haben, aber kann das legal sein?
Und vorallem, wenn das so viele Leute machen, sind die Keys dann nicht mal gesperrt?
Ich wäre für Aufklärung dankbar :)

Lg.

Die Keys sind dann wahrscheinlich irgendwelchen geleakten Volumenlizenzen. Irgendwann, wenn das auffällt wird der Key dann vielleicht gesperrt. Vielleicht auch nicht.
Microsoft war da schon immer etwas träge.

PrayHE schrieb:
... aber kann das legal sein? …
Hab gerade mal wiki Microsoft gegoogelt... 144.000 Mitarbeiter. Ich glaube keine Ehrenamtliche sondern Lohnempfänger... Beantworte dir deine Frage selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und coasterblog
Ist ja nicht so als wäre Windows deren einzige Einnahmequelle. Aber ja, ich hab mir schon gedacht, dass das eher nicht so mit rechten Dingen abläuft.

Befehl: legal
Key: illegal

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet7
Dass der Befehl an sich legal ist schon klar. Nur falls das, wie vermutet, eine Volumenlizenz ist, dann kann es doch nicht sein, dass die seit Anfang 2019 noch nicht gesperrt wurde? Und warum sollte man die über cmd eingeben, gibt es doch auch grafisch in den Einstellungen.

Über CMD kannst du alles machen, was auch grafisch möglich ist (und noch mehr).

Die 2€ ebay Lizenzen sind auch problemlos aktivierbar. Microsoft ist da wie gesagt sehr.. großzügig, träge, dumm.. nimm es wie du willst.

Eine Lizenz lässt sich theroetisch auch auf mehreren PCs gleichzeitig benutzen. Im Sinne des Erfinders ist das natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
PrayHE schrieb:
Und warum sollte man die über cmd eingeben, gibt es doch auch grafisch in den Einstellungen.
Weil Leute wie du sonst keine Klicks generieren würden bei den Videos :P

Bei den Volumen ist es eher ein illegaler Server der dann freischaltet. Da reicht schon der normale Installation Key, nicht der Freischalt Key, um das ganze zu aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
rg88 schrieb:
Weil Leute wie du sonst keine Klicks generieren würden bei den Videos :p
Bin mir sicher die Leute, die es für eine gute Idee halten solche keys zu aktivieren, würden das auch über die Einstellungen machen :D

Das sind einfach Befehle um Keys z.B. von Volumenlizenzen einzusetzen. Gesperrt werden die teilweise deshalb nicht, weil sie eben auf vielen Geräten laufen, die damit vorinstalliert sind. Z.B. Laptops und Fertig PCs von DELL, HP etc. Gabs auch schon vor Windows 10.
Legal ist das selbstverständlich nicht, weil man keine Lizenz erhalten hat. Die Verwendung ist nur mit entsprechender Lizenz vorgesehen.

Wahrscheinlich KMS-Aktivierung, die "hält" offline eh max. 180 Tage. Also wenig sinnvoll, wer das dauerhaft nutzen will, sollte lieber das Upgrade nutzen oder ein anderes Betriebssystem verwenden.

Eine legale Lizenz kaufen und so obskures Zeug ist unnötig wie dieser Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben