Angebliche Timeouts beim zocken

LazyCat

Cadet 1st Year
Hallo,
erstmal hoffe ich ich bin in der richtigen Kategorie mit diesem Problem.

Zu meinem Problem, wir haben hier vor 3-4 Wochen neues Internet bekommen, eine 50k DSL Leitung von htp. Ich bin mit der Leitung sehr zufrieden. Im Browser oder bei TS/Discord habe ich gar keine Probleme, Ich kann Videos oder Livestreams in perfekter Qualität schauen. Wenn ich allerdings etwas zocken will, bspw. Spiele wie Fortnite, CSGO, ETS2 (usw.), kann ich beim Beispiel Fortnite maximal ein Game suchen und landen und dann geht nichts mehr. Ich kann weder Waffen aufheben noch abbauen oder sonst etwas, dann nach ein paar Sekunden fliege ich aus der Lobby und bekomme eine Meldung mit Zeitüberschreitung. Ich habe leider keine Möglichkeit über LAN zu verbinden, dafür habe ich zwei Wlan Adapter, eine Netzwerkkarte (ASUS PCE-N15) für aufs Mainboard und einen USB Adapter (Sitecom Wi-Fi USB 3.0 adapter AC-1200). Das Problem tritt bei beiden Möglichkeiten auf. Ich habe bereits mein Windows 10 neu aufgesetzt und auch die Spiele neu installiert das Problem bleibt weiter hin bestehen.

Ich bitte dringend um Hilfe und hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.
MFG
Cedric / LazyCat

PS: Falls Informationen fehlen einfach schreiben!

LazyCat schrieb:
Ich habe leider keine Möglichkeit über LAN zu verbinden,
baumhaus ?
es gibt zu 99% aller fälle immer eine möglichkeit ein lan-kabel zu benutzen.

zumindest zum testen ist es quasi unabdingbar, und wenn du dafür den rechner zum router tragen musst , dass muss das halt so sein.

Kein so langes LAN Kabel...

du hast einen USB Empfänger -> dann mit einer USB Verlängerung mal eine bessere Position suchen gehen das die WLAN Qalität besser wird.

xxMuahdibxx schrieb:
du hast einen USB Empfänger -> dann mit einer USB Verlängerung mal eine bessere Position suchen gehen das die WLAN Qalität besser wird.
habe ich bereits an vielen stellen versucht
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
baumhaus ?
es gibt zu 99% aller fälle immer eine möglichkeit ein lan-kabel zu benutzen.

zumindest zum testen ist es quasi unabdingbar, und wenn du dafür den rechner zum router tragen musst , dass muss das halt so sein.
hab ich gerade getan und muss sagen es funktioniert hier. ich kann es mir aber nich erklären über wlan is das so das ich zwar aus dem Game rausfliege aber neben bei noch alles funtkioniert. Mir wird auch in dem Programm NeTBalancer kein Timeout angezeigt
Ergänzung ()

habe auch gerade es getestet wie das ist wenn ich direkt am Router über WLAN zocke und da fliege ich auch wieder aus dem spiel. also muss an den adaptern oder ähnlichem liegen

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Infos:
Ich bin bei uns nicht der Einzige. Mein Vater hat das selbe Problem (er hat ein Laptop),

was sendet denn wlan, also welcher router
und wo steht was?
außerdem alles was drum rum ist

Auch die Treiber vom Hersteller verwendet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein Daddy ein Laptop hat, dann kann er ja mit einem kurzem Kabel testen^^

HisN schrieb:
Wenn Dein Daddy ein Laptop hat, dann kann er ja mit einem kurzem Kabel testen^^
LazyCat schrieb:
habe ich bereits an vielen stellen versucht
Ergänzung ()

hab ich gerade getan und muss sagen es funktioniert hier. ich kann es mir aber nich erklären über wlan is das so das ich zwar aus dem Game rausfliege aber neben bei noch alles funtkioniert. Mir wird auch in dem Programm NeTBalancer kein Timeout angezeigt
Ergänzung ()

habe auch gerade es getestet wie das ist wenn ich direkt am Router über WLAN zocke und da fliege ich auch wieder aus dem spiel. also muss an den adaptern oder ähnlichem liegen
Hab ich ja wie da geschrieben schon gemacht. Zwar mit meinem war aber auch mit Kabel direkt nebendran

Zurück
Oben