AW: Angebliches Massenmord an die Armenier von den Osmanen-Genozid Gesetz von Frankre
Topflappen schrieb:
@cerasus
hast ja schon viele quellen aufgezählt... aber keine einzige glaubwürdige.
den keiner von denen war zum betreffenden zeitpunkt auf der welt.
also haben alle ihre aussagen nach anderen getroffen, keiner war anwesend, keiner war augenzeuge.
such mir mal eine quelle die damals:
1. auf der welt war
2. augenzeuge
3. einen glaubwürdigen eindruck macht
Für dich, lies doch zumindest meine Beiträge. Auch das habe ich getan.
http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Book_(Talat_Pasha)
Dann gibt es noch die Engländer. Du kannst gerne in England die Archive durchstöbern.
Als die Engländer die Türkei besetzt hatten, kurz nach den Deportationen von den Armeniern, haben sie nichts finden können.
Es gibt genug Türken, deren Urgroßvater umgebracht worden sind. Es gibt Prominente, normale Bürger oder Bauern. Das möchtest du aber nicht wissen.
Die Allierten haben damals nach dem 1.WK den Türken keine Kriegsverbrechen vorgeworfen, also wegen den Armeniern? WIESO?
Du sprichst von unglaubwürdigen Quellen, das sind alles Historiker. Toll.
In Europa sprechen alle vom Völkermord an den Armeniern. Überall, selbst Zeitungen tun das. Alles schön und gut, aber man gibt den Türken nicht die Chance sich verteidigen zu dürfen oder GERICHTLICH irgendetwas festzuhalten.
Kein GERICHT hat bisher ein Völkermord an den Armeniern festhalten können. Es gibt internationale Gerichtshöfe, die Armenier können ruhig dort um ihr Recht kämpfen.
Sie tun es aber NICHT. Stattdessen verbreitet man in Europa ihre politischen Interessen.
d00d schrieb:
Ich versteh nicht, warum hier so getan wird, als sei einziges Ziel dieses Gesetz, die Türkei zu beleidigen (die ja zugegebenermaßen schneller beleidigt ist als vergleichbare Länder). Das Gesetz richtet sich gegen die Leugnung eines jeden Genozids und hilft insofern, die Erinnerungen daran zu erhalten... Stichwort wehret den Anfängen und so.
Papierstärke schrieb:
Was ist an einem Gesetz so schlimm, wenn man das Leugnen von Massenmord, Völkermord usw., unter Strafe stellt! Finde ich vollkommen richtig!
Also nochmal für euch. Man konnte die Abstimmung live verfolgen. 50 Leute waren anwesend, von 58x Abgeordneten. Nur 50 waren da.
Man kann glaube ich in den Archiven irgendwo auf deren Seite nochmal gerne nachgucken. Dort haben sie an dem Tag nur über den Genozid über die Armenier gesprochen. Also nur einseitig. Es ging also gar nicht um generelle Morde.
Auch sah der erste Gesetzesentwurf vor, dass man nur diesen einen Genozid unter Strafe stellt, wenn man ihn leugnet. Nur diesen einzigen, nicht generell.
Später wurde das geändert.
Aber auch jetzt ist es nicht generell.
Sie selbst definieren was Völkermord war oder nicht.
Du kannst also den Völkermord in Algerien leugnen, das wird nicht bestraft, weil sie das als keinen Genozid anerkennen.
Aber du darfst den Genozid an den Armeniern nicht leugnen.
Wenn das nicht die Meinungsfreiheit beschränkt, was dann?
Man misst bei den Türken mit zweierlei Maß.
Ihr kennt nicht einmal die Geschichte der Türkei, aber glaubet zu wissen, dass es bestimmt ein Völkermord gewesen ist. Das ist so absurd, als wenn ein Lateinamerikaner behauptet, es hätte kein Holocaust gegeben.
Das Problem ist, diese "Gerüchte" wegen diesem Genozid stammen hauptsächlich wegen
diesen Dokumenten.
Sie gelten heute als Fälschungen.
Man wirft der Türkei vor, sie würde sich nicht mit der eigenen Geschichte auseinandersetzen. Tut man. Die Armenier wollen seit eh und je nicht zusammenarbeiten.
Warum frage ich euch?
Die Türkei ist bereit von außenstehenden Wissenschaftlern und Historikern ein Gremium zu bilden und das untersuchen zu lassen. Und wenn man dann immer noch der Meinung ist, es ist ein Genozid, dann war das wohl so. Es ist so schwierig eine festverankerte Lüge aus der Welt zu schaffen. Niemand glaubt einen und betitelt einen als verrückt oder denkt man wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, wie in schlechten Hollywoodfilmen.
Die Armenier machen geschickt Propaganda und verbreiten überall ihre Version der Geschichte. Selbst in Wikipedia kannst du nachsehen, woher die meisten Quellen stammen. Wir reden hier über eine Sache, die 1915 geschehen ist. Wie sehr setzt sich ein Deutscher mit der Geschichte des 1. WK auseinander? Für euch gibt es denn Holocaust, das wird bis zum Tode durchgearbeitet. Aber das wars. Wir müssen heute über eine Tat diskutieren, die vor 100 Jahren geschehen ist. Aber wir haben nichts zu verstecken. Tun wir das doch. Aber man verurteilt den Angeklagten ohne seine Version der Geschichte gehört zu haben, also in der Gesellschaft.
___
Zum Thema, weshalb erkennen die Franzosen ihre eigenen Genozide nicht an? Weshalb?