Angebot mech. Tastatur Kaufempfehlung?

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
108
Hallo,

Momentan gibt es die Creative Sound BlasterX Vanguard K08 im Angebot für 67,39 € (Für Interessierte). Gibt es für das Geld bessere Alternativen bzw. gibt es für einen "geringen" Aufpreis etwas deutlich besseres?



Mit freundlichen Grüßen
Omoshiroi
 
Hab mir genau dieses Klimpergerät für 99€ vor 2-3 Monaten gekauft, bin zufrieden.

Die Verarbeitung ist gut, die Lautstärke ist "ok", man hat einen leichten Nachhall.
Das Anschlusskabel ist sehr starr und dick, kann auf manchem Schreibtisch komisch aussehen.

Die Software ist.. naja nicht ganz optimal in der Bedienung, aber man kann jede Taste einzeln ansteuern.
Leider gibt es keine Spieleabhängigen Profile.

Hatte als Alternative die Logitech G810 mit den Romer-G Switches da, die hatte wesentlich mehr Hall und keine RBG Beleuchtung. Vom Handling aber ebenbürtig.

Für 67€ auf jeden Fall ein guter Deal.
 
Wie verhält sich die Creative zum längeren Schreiben? Ich suche noch ne mechanische für Arbeit, damit ich von der Laptop Tastatur wegkomme. Aber selbst bessere mechanische kosten gern 60-80€. Wäre das hier eine hinreichend gute Alternative, bei der man sagen könnte es lohnt sich? Oder ist da ne Cherry mit MX Brown o.ä. doch noch die bessere Wahl?
 
Ja, gibt es:
Sharkoon Purewriter RGB
Ich habe seit ein paar Monaten die blaue Version davon im Einsatz. Sie ist leiser als die Rubberdome die sie beerbt hat und um Welten besser als das MX Board 3.0 das ich im Büro nutze.
Hat natürlich deutlich weniger "Skill" als die Creative ;)
 
Also würdest du eher zur Sharkoon als zur Creative greifen?
 
  • Die Sound BlasterX Vanguard K08 wurde entwickelt, um Ihnen in Spielen einen Vorteil zu verschaffen.
  • Entdecken Sie PRES, unseren professionell angepassten OMRON-Schalter – (Perceive-React-Execute Switches)
  • 25 % schnellere Reaktion und 12,5 % schnellere Aktionen pro Minute
  • 26-Key-Rollover mit Anti-Ghosting-Technologie
  • Hochgeschwindigkeits-USB-2.0-Passthrough-Port
HAHAHAHAHA ich kann nicht mehr, was ein Marketing-Geschwurbsel-Schund :D
Ganz ehrlich: Gib einmal vernünftig Geld aus und greif zu ner Coolermaster oder Ducky oder Leopold oder Filco oder was vergleichbarem. Das wird dir auch geraten wenn du den für Kaufberatungen gedachten thread benutzt.
 
Shihatsu schrieb:
Ganz ehrlich: Gib einmal vernünftig Geld aus und greif zu ner Coolermaster oder Ducky oder Leopold oder Filco oder was vergleichbarem. Das wird dir auch geraten wenn du den für Kaufberatungen gedachten thread benutzt.

Habe ich leider erst entdeckt nachdem du es erwähnt hast, werde ich in Zukunft verwenden.

Natürlich kann man immer "mehr" Geld für etwas besseres ausgeben. Wollte nur wissen ob das Angebot "gut" ist.
 
Zurück
Oben