Angebote:Zu Viele, Nachfrage:Nach Durchblick

Sylvester79

Newbie
Hallo alle zusammen,

also um ehrlich zu sein:Eigentlich habe ich mir das alles etwas einfacher Vorgestellt!

Ich wollte mir schon seit längerem einen neuen rechner zulegen doch fehlte mir das nötige kleingeld...
Jetzt wo es soweit ist kriege ich ne Kriese! Ich bin nicht unbedingt ein PC-Freak, mein Wissen zum derzeitigen Stand beschränkt sich auf aktuelle Zeitschriften und recherchen im Internet!
Egal wo man hingeht (Media Markt, Pro Markt, Saturn etc.) AMD hier, Intel da! Nein ein Prozessor genügt und dann wieder auf jedenfall sollte es einer mit Dual Core sein!?...
Ihr seit meine letzte Hoffnung darauf das ich vielleicht nochmal durchblicke:rolleyes:

Vorzugsweise werde ich mit dem Rechner Zocken, spiele wie Age of Empires 3 usw.! Der Rechner sollte möglichst eine Weile(ich weiss kaum möglich) "aktuell" sein u.ich möchte nicht mehr als 1000,-€ ausgeben.
Mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen tue ich eher nicht.
Ich habe mir eine Reihe von "Komplett" Systemen mal angeschaut, doch meistens sind rechner bis 1000,-€ mit Dual-Core(z.B AMD AThlon 64 x2 3800+), 1024 DDR Ram, ca 200-300GB Festplatte nur mit einer NVIDIA GF 6600 256MB zu bekommen! Frage: Genügt der?Oder Besser macht das Spielen damit Spaß?

Was könnt Ihr mir zum Intel P4-640 3,2 GHz, 1 GB Ram DDR533, 200GB Festplatte S-ATA2, DVD Writer 16fach und einer GeForce 6800GS PCI-E Grafikkarte sagen? Kostet auch 999,-€.

Welches System ist eher Sinnvoll? Oder würde mir auch eine Leistungsschwächere Variante genügen? Bin offen für alle Arten von Vorschlägen, habe nur bedenken dabei wenn ich mir alles einzeln über das Netz bestelle wie ich das zusammen kriege, technisch meine ich, bin nicht unbedingt ein Fachmann...Wichtig ist mir auch die Garantieleistung, weiß nicht
ob man da über das Internet alles im Falle des Falles so einfach geregelt bekommt, habe dabei noch keine Erfahrungen gemacht.Ihr?

Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure Mühen, Ihr seit meine letzte Hoffnung auf Durchblick!
Cya;)

Hallo, also ich hab dir da etwas schau mal hier das wäre ein PC mit dem du glücklich bist und der deine ansprüche erfüllt. Gerade in der Graka stekt viel Potenzial wenn man es ausreizen will (übertakten) und selbst wenn nicht hat sie immer noch genug Power für alle aktuelle Spiel.

Gruß Deep

Wenn du wirklich bei alternate z.B. alles einzeln kaufst und es zusammenbauen lässt, kommst du evlt. besser hin, vor allem halt abgestimmter auf dich :)
Habe leider keine zeit gerade dir da nen Vorschlag zu machen, heute abend wenn mir niemand zuvor kommt.
Alternate.de ist ein online-shop wo auch garantie leistungen kein problem darstellen. Viele hier im Forum empfehlen bei diesem shop.

mfg chris

Hast du ein Link zu dem PC? Ich denke für dich könnte der noch ganz interessant sein.

Intel P4-640 3,2 GHz, 1 GB Ram DDR533, 200GB Festplatte S-ATA2, DVD Writer 16fach und einer GeForce 6800GS.

Mit 1000Euro kommste schon zu einem anständigen PC.

Ich habe mal ein paar Links zu einigermassen anständigen Game PCs gesucht.

http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=42557&osCsid=0cd220c0d1722d804d76d2b784a6d67b
http://www.das-pc-system.de/d__xps_1004___64_3500641.htm <-- Grafikkarte verkaufen und mit Geforce 7800 GT oder so aufrüsten.

Am besten kommste zu nem guten Game PC wen du ihn selbst zusammenbaust.

Zuletzt bearbeitet:
@Bad
angebot 1 von dir ist ein Dualcore der in Spielen den normalen Athlons noch hinterherhinkt, und die Graka ist nur ne GT keine GTO und das zum fast selben preis wie das angebot von mir :freak:

Angebot 2 von dir find ich blödsinn, den wenn ich ein komplettsystem kaufe wiel ich nicht erst die graka verkaufen und ne neue holen, weiß auch nicht wie sich das auf die garantie des systems auswirken würde, da die meistens versiegelt werden.

Gruß Deep

Hey,

danke erst einmal an euch alle für diese raschen Antworten:)

An Bad: Der erste Vorschlag liest sich auf den ersten Blick doch sehr anständig oder? Gibt es da einen Haken? Habe kein vergleichbares angebot gefunden...
Wegen dem Link, www.je-computer.de

Ist Deine Empfehlung besser als das Angebot von Je-Computer?

Also Cya

Wen ich auswählen könnte würde ich diesen nehem.

Ausstattung im Detail:
• Prozessor Intel P4-640 3,2 GHz Sockel 775 (2MB Cache) mit Zalman 7000b Lüfter
• Arbeitsspeicher 1 GB DDR2 PC533 RAM MDT (2x512 MB), Markenspeicher
• Mainboard Gigabyte GA-8N-SLI Pro,2 x PCI-E x16, 2 x PCI-E, 2 x PCI, 10 x USB 2.0, 4 x DDR2-Dimm (max 4GB), 4 x S-ATA II, LAN 10/100/1000 MBit OnBoard, 7.1 Sound
• Festplatte S-ATA II Festplatte 200 GB, 7200 U/Min, 8MB Cache
• Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800GS PCI-E 16x, 256 MB DDR, DVI, VGA, S-Video
• Laufwerke DVD-Writer 16fach, Markenhersteller, Dual-Layer
• Gehäuse GEH ANDT807.BS mit Xilencepower SPS-XP 550Watt Netzteil ATX 2.0
• Zubehör JE Systemhandbuch, Eddy Movie Edition Mauspad

Wie aber auch schon gesagt der Intel P4 bringt in den Spielen mit sicherheit nicht die selbe leistung hin wie ein AMD 64. Ob lieber P4 oder AMD 64 bleibt dir überlassen. Wen du ihn aber wirklcih nur zum Zocken brauchst würde ich schon schauen das es ein AMD 64 ist.

DualCore CPUs bringen sehr warscheinlcih noch zimlcih lange nichts, da die CPUs kaum von einer Software unterstützt werden.

Ganz lieben dank!

Dank Euch habe ich heute viel Zeit im Netz verbracht und einen Titelanwärter unter Euren Hinweisen gefunden.

wie es aussieht wird es ein:

AMD Athlon 64 X2 3800+ (S-939) (Manchester)Dual Core
Tower:
MIDI Design Tower 430W (super-silent)
Infos:
Großes Multi-Funktions-Display, beleuchtete Front, 80mm + 120mm Lüfter
Mainboard:
ASRock 939Dual-SATA2
Ext. Anschlüsse: USB Port: 4 x Typ 2.0,Port I/O: 1 Par / 1 Ser,LAN-Anschluss: 1xRJ45 10/100,Mikrofoneingang: 1,Audioausgang: 4(Vorne Center / Sub Rücken Seitlich), Line-IN: 1, FDD: 1, PS/2: 1 Tastatur 1 Maus
Kühler:
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Speicher:
1024MB MDT / TeamMemory DDR PC400 CL2.5
Festplatte:
200 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
Grafikkarte:
256MB GeForce 7800 GT TV-Out/DVI
DVD-Rom:
Marken DVD-Rom 16x/48x
Floppy:
1.44MB Teac/Sony/Alps Floppy
Sound:
Digital 5.1 full surround (onboard)
LAN:
Ethernet LAN 10/100/1000 (RJ45) - (onboard)
Ext. USB: 4x USB 2.0 + 2x Front-USB 2.0

zum Preis von 998,-€ werden;)

Denke der Past am besten zu meinen Bedürfnissen oder was sagt Ihr?

Dann wäre da noch die Frage zu einem Bildschirm offen...Soll auf jedenfall ein Flachbildschirm sein und 19 Zoll. Welche kann man da empfehlen die zu dem Computer passen und nicht unbedingt noch meeehr den Geldbeutel plündern? Ein Verkäufer hat mir diesen empfohlen:

Samsung Syncmaster 913V
19 Zoll, max Auflös.1.280x1.024, Max Kontrast: 600:1, Helligkeit: 250 cd/m2
horizontaler Blickwinkel: 160
vertikaler: 150
Reaktionszeit: 12 ms
Pixelabstand: 0,294 mm, 15pin D-sub

für 299,- €. Ist das Ok? Wenn ich die Computerpreise im Netz mit denen im "normalen" Laden vergleiche würde es mich nicht wundern wenn das auch bei Bildschirmen so weit auseinander klafft!

Ich bedanke mich vorsorglich schonmal im vorhinein für Eure Ratschläge.

Cya

Jo der PC ist für den Preis wirklich gut. Bildschirm solte für den Preis auch oki sein die von Siemens sind ja auch ganz ok, ausser der hat kein DVI dann würd ich denn aber nicht nehmen, weil da steht ja nur D-Sub. Sonst hät ich dir ein Benq empfolen.

Unterschied zwischen DVI und D-Sub ist bei einem 19" TFT gingantisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben