"Angemeldet bleiben" funktioniert nicht

Aimtu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich bei einer bestimmten Seite immer wieder abgemeldet werde. Beim Einloggen kann ich ankreuzen, dass ich 30 Tage angemeldet bleibe aber nach maximal 2 Tagen muss ich mich wieder anmelden.

Habe schon den Support gefragt aber da bekommt man auch nur standard Copy Paste Antworten wie Browser wechseln, Browserdaten löschen etc.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann und was man dagegen machen kann? Dieses Feature funktioniert ja über Cookies und solange die nicht gelöscht werden sollte ich eigentlich angemeldet bleiben.

Browser: Brave mit uBlock

Aimtu schrieb:
da wird in den Voreinstellungen schon einiges geblockt sein, ich würde mir die Cookieeinstellungen nochmal ansehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Cat Toaster und Jarhead91
Wenn die Seite auch Cookies für so etwas wie eine Session einsetzt wird das zwangsläufig immer auf das automatische abmelden hinauslaufen.

Cookie Editor, als Erweiterung für Chrome, und dann im Zweifel mal die Lebenzheit der Cookies hochsetzen (sofern möglich).

sNo0k schrieb:
ich würde mir die Cookieeinstellungen nochmal ansehen...
Konnte da jetzt nichts finden was mir weiterhelfen würde. Weißt du was für Einstellungen ich konkret suchen muss? Es ist ja nur auf der einen Seite. Auf anderen Seiten bleibe ich ja angemeldet.

Zer0DEV schrieb:
Wenn die Seite auch Cookies für so etwas wie eine Session einsetzt wird das zwangsläufig immer auf das automatische abmelden hinauslaufen.
Das verstehe ich nicht. Kannst du das nochmal erklären? Warum werde ich zwangsläufig abgemeldet? Ich kreuze doch an, dass ich 30 Tage angemeldet bleiben will.

cartridge_case schrieb:
Naja Cookies löschen hilft da logischerweise nicht viel. Und ich will auch keinen anderen Browser nutzen wenn ich die Seite aufrufen will.

@Aimtu Weil es mitunter einen "Session"-Cookie gibt. Bspw. bei Github gibt es einen Session-Cookie, da steht drin wann der abläuft. Bei Computerbase gibt es den Session-Cookie auch, allerdings steht da kein Ablaufdatum.

Deswegen ja mal einen Cookie Editor benutzen um zu schauen, wie die Webseite die Cookies ablegt.
Vielleicht ist diese 30 Tage angemeldet bleiben falsch integriert und die Einstellung hat überhaupt keinen Effekt.

@Zer0DEV Achso ok. Habe mir mal einen Cookie Editor geholt aber der zeigt an, dass die Seite keine Cookies hat. Das kann ja auch nicht sein oder? Hab mich auch nochmal neu angemeldet und Browser neu gestartet.

Wenn Du Brave UND uBlock nutzt und eine Seite nicht funktioniert wie gewünscht, hast Du die Seite dann bei beiden mal auf die White-/Safelist gesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Cat Toaster schrieb:
Wenn Du Brave UND uBlock nutzt und eine Seite nicht funktioniert wie gewünscht, hast Du die Seite dann bei beiden mal auf die White-/Safelist gesetzt?
Habe ich jetzt mal gemacht. Glaube aber nicht, dass das was bringt.

jebeo schrieb:
Wenn man seine Daten Burda Media gibt.
Wie bitte?

@Aimtu Wenn Du Cookiebro installiert hast, dann öffnest Du diese Erweiterung und dort tut sich dann eine Liste mit all den Webseiten auf für die Cookies in den Browserdaten abgelegt sind auf.
Dort gibt es ganz oben ein Suchenfeld wo Du die Webseite um die es geht suchst.

Dann klickst Du auf die Pfeile vor den Suchergebnissen um dir die vorhandenen Cookies anzeigen zu lassen.
Da schaust Du dann jeden Cookie einzeln durch wo dort bei "Expire on" ein Ablaufdatum drin steht.

Hast Du den Cookie mit den von heute ausgesehen in "2 Tagen" erfolgendem Ablaufdatum gefunden, kannst Du nur probieren dieses Datum hochzusetzen, bspw. auf in 30 Tagen und drückst dann auf "Update".

cartridge_case schrieb:
Testweise zum Ausschließen, dass es an ihm liegt?!
Habe ich mal gemacht.

@Zer0DEV Danke für die Erklärung. Habe ein Cookie gefunden der in 3 Tagen abläuft. Der könnte es auch sein. Aber jedes mal wenn ich die Seite neu lade, wird der Cookie wieder auf 3 Tage zurückgesetzt.

Zurück
Oben