Angemessener Preis für den PC ?

Giat4

Cadet 3rd Year
Suche zur Zeit nen neuen Computer. Bin eher gelegenheitszocker. Hab nicht besonders hohe ansprüche.
Da ich den PC nur für Internet und mal so zum Filme gucken benötige.

War mal los und hab in nem PC Fachgeschäft mal diesen PC gesehn.

Hab mir die Daten mal aufgeschrieben :

Athlon II X2 215 (2x 2700 MHz)
AM3 Biostar Mainboard
4GB Arbeitsspeicher 1033Mhz
1 TB Festplatte Sata
Geforce GTS 250
400Watt netzteil
Blueray Combolaufwerk

Tower hat noch diverse kartenleseschächte und vorne nochmal 'Usb und Audio
599 Euro soll das dingen kosten. Meint ihr das ist angemessen oder zuteuer für die Hardware ?
Danke schonmal

ich würd mal sagen für ein hardwareladen ist es normal. Im gegensatz zum selbst bauen ists ziemlich teuer.

Kannst ja einfach mal nach den Preisen für die Einzelteile googeln und dann selber entscheiden, dazu brauchst du niemand der dir die Arbeit abnimmt.

Wenn Du`s selbst zusammenbaust kommst natürlich günstiger weg.
Das Fachgeschäft muss halt auch leben...Wenn Du bisher zufrieden mit denen warst, warum nicht.

ist da eigentlich ein BS bei?

selber zusammen bauen kommste bestimmt billiger bei weg..

wenn die sachen nicht unbedingt NEU sein müssen, würde ich mir gebrauchte hardware z.b. bei ebay kaufen..

zu teuer

www.hardwareversand.de

AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Asus BR-04B2T schwarz Retail Blu-ray Rom
MSI 770-C45, AM3
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
Rechner - Zusammenbau

CPU und GraKa sind nicht die neuesten.

stell dir doch bei hwv einen pc aus dem optimalen-gamer-pc zusammen und lass es für 20€ zusammenbauen.
ist billiger und qualitativ hochwertiger

Das mit HWV wollte ich auch gerade vorschlagen! Wobei ich aber nicht mehr zu einem Dual Core raten würde, ich glaube mit einem kleinen 4Kerner, welcher nur marginal teurer ist, bist du besser beraten?!

Bei Alternate kann man PC kaufen welche von PC Games Hardware Zeitschrift zusammengestellt sind.
Wenn du nicht selber zusammenbauen möchtest kannst ruhig zugreifen. sind gute komponenten.
Der hier sieht nach deinem Budget aus:
http://www.alternate.de/html/produc...n=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware
aber empfehlen würde ich dir denn hier:
http://www.alternate.de/html/produc...n=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware
4er kernen, sehr gute Grafikkarte (super P/L ).
Hier gibts mehr Informationen: http://www.pcgh.de/go/gamer-pc

Zuletzt bearbeitet:
Giat4 schrieb:

Ein typischer Punkt wo häufig gespart wird, indem Billig-NTs verbaut werden. Alleine deshalb würde ich mir den Rechner auch lieber selber zusammenbauen, oder mir ein Markennetzteil zusichern lassen.

@ Buddy83
oder mir ein Markennetzteil zusichern lassen

LC-Power ist auch 'ne Marke und was dann?....Man sollte schon etwas mehr ins Detail gehen!

Konkret fragen, was die für NT haben und dann eins aussuchen.
a) Ist da was von Cougar, Corsair, Enermax, Seasonic kannst Du blind zuschlagen.
b) Ist da was von Coolermaster, BeQuiet, Antec, OCZ, Sharkoon, Tagan, Thermaltake, Zalman - gucken was für eins
c) Beschränkt sich die Auswahl auf LC-Power, Tronje, SuperFlower, Techsolo, Jersey - schreiend weglaufen!

Was habt ihr eigentlich immer fürn Problem mit BeQuiet netzeilen? Ich hab selber eins und nur gute Erfahrungen gemacht (530W Pure Power E7) mein Bruder hatte das E6 was ihm nach knapp 2 angeschmort ist. Er hats eingescickt und nach 3-5 Tagen glaube ich hatte er ein komplett neues. Sogar die neue Serie..

(falls das OT ist mach ich nen neuen Thread auf)

Zurück
Oben