tacticalBAMBI
Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community,
Ich will meinen in die Jahre gekommenen Gaming PC an einen Freund verkaufen, habe aber keine Ahnung was ein vernünftiger Preis ist.
Natürlich möchte ich meinen Kumpel einen fairen Preis angeben. Auf der anderen Seite möchte ich den PC aber auch nicht stark unter Wert verkaufen. Daher wollte ich euch bitten mir eure Preisvorschläge mitzuteilen.
Gaming PC im Detail (Gebrauchtpreise von Ebay, vom stand 9.9.2018):
- MotherBoard: ASROCK B85M PRO 4 (43 €)
- Prozessor: Intel XEON e3-1231 v3 LGA1150 3,4 GHZ ( 135 €)
- Arbeitsspeicher: 2x8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 (100 €)
- CPU Kühler: EKL Alpenföhn BROCKEN ECO (20 €)
- Grafikkarte: Nvidia GTX 970 Gaming 4GB von MSI (160 €)
- Speicher: 120 GB SanDisk Plus 2.5" SATA 6Gb/s (20 €)
- Laufwerk: CD/DVD Laufwerk (10 €)
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt (40 €)
- Gehäuse: Costom Sharkoon Skiller (20 €)
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit mit registriertem Key.
Gebrauchtpreis aller Teile: 548 €
Neupreis aller Teile beträgt: 768 €
Keine der Komponenten hat noch Hersteller Garantie. Der Computer wurde regelmäßig gesäubert und vom staub befreit. Die Hardware wurde nie übertaktet oder war defekt. Der PC stand jetzt seit November 2017 unbenutzt in der Ecke, wurde aber gestern von mir, geöffnet, gesäubert, überprüft, Windows 10 wurde komplett neu aufgesetzt und mit "Firestrike Benchmark" getestet. Ich kann also mit gutem Gewissen behaupten, das er voll funktionsfähig ist.
Also was denkt Ihr?
Ich werde aus Euren Antworten einen Durchschnittswert berechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Erik
PS: falls das hier der falsche Thread ist im Forum, dann entschuldige ich mich. Bitte verschieben falls notwendig.
Ich will meinen in die Jahre gekommenen Gaming PC an einen Freund verkaufen, habe aber keine Ahnung was ein vernünftiger Preis ist.
Natürlich möchte ich meinen Kumpel einen fairen Preis angeben. Auf der anderen Seite möchte ich den PC aber auch nicht stark unter Wert verkaufen. Daher wollte ich euch bitten mir eure Preisvorschläge mitzuteilen.
Gaming PC im Detail (Gebrauchtpreise von Ebay, vom stand 9.9.2018):
- MotherBoard: ASROCK B85M PRO 4 (43 €)
- Prozessor: Intel XEON e3-1231 v3 LGA1150 3,4 GHZ ( 135 €)
- Arbeitsspeicher: 2x8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 (100 €)
- CPU Kühler: EKL Alpenföhn BROCKEN ECO (20 €)
- Grafikkarte: Nvidia GTX 970 Gaming 4GB von MSI (160 €)
- Speicher: 120 GB SanDisk Plus 2.5" SATA 6Gb/s (20 €)
- Laufwerk: CD/DVD Laufwerk (10 €)
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt (40 €)
- Gehäuse: Costom Sharkoon Skiller (20 €)
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit mit registriertem Key.
Gebrauchtpreis aller Teile: 548 €
Neupreis aller Teile beträgt: 768 €
Keine der Komponenten hat noch Hersteller Garantie. Der Computer wurde regelmäßig gesäubert und vom staub befreit. Die Hardware wurde nie übertaktet oder war defekt. Der PC stand jetzt seit November 2017 unbenutzt in der Ecke, wurde aber gestern von mir, geöffnet, gesäubert, überprüft, Windows 10 wurde komplett neu aufgesetzt und mit "Firestrike Benchmark" getestet. Ich kann also mit gutem Gewissen behaupten, das er voll funktionsfähig ist.
Also was denkt Ihr?
Ich werde aus Euren Antworten einen Durchschnittswert berechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Erik
PS: falls das hier der falsche Thread ist im Forum, dann entschuldige ich mich. Bitte verschieben falls notwendig.