Angenommen man würde sich einen Gamingrechner kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manegarm

Rear Admiral
Hi

wäre das hier dann derjenige wenn man was aktuelles will oder ist das zu teuer, weil einige vernachlässigbare Komponenten zu teuer sind? Man muss ja nicht sinnlos Geld verbrennen. Das ist kein selbstkonfigurierter. Ich hab nur von 2T auf 1T Speicher reduziert. Und sollte man eher i7 oder i9 nehmen. Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber ich hab auch keine Ahnung davon.

https://www.mifcom.de/high-end-pc-core-i9-14900k-rtx-4080-super-id21494?configurator

Will mir nämlich neuen Rechner holen. Auf selber zusammenbauen habe ich keine Lust mehr.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Kein 4k, darunter reicht. Sollte einfach aktuell sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4500
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt einen Intel AMD unbedingt vorziehen möchte, dann kann man das so machen. Ich persönlich würde jedoch ein anderes NT und eine andere SSD nehmen, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du im Thema nicht so drin sein solltest, wäre ein AMD 7800X3D derzeit besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Normalerweise braucht man weder ne i7 noch ne i9 CPU, ein i5 bringt meist schon annähernde das Maximum.
Wenn du nicht in 4K spielst tut es vermutlich auch ein PC für die Hälfte.

• Gefällt mir
Wir sind zum Glück noch nicht in der Zeit angekommen, in der 3800€ ein sinnvoller Preis für einen Gaming-PC ist. Aber du schriebst ja schon dass du gerne sinnlos Geld verbrennen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80 und K3ks
Manegarm schrieb:
Hi

wäre das hier dann derjenige wenn man was aktuelles will oder ist das zu teuer, weil einige vernachlässigbare Komponenten zu teuer sind? Man muss ja nicht sinnlos Geld verbrennen. Das ist kein selbstkonfigurierter. Ich hab nur von 2T auf 1T Speicher reduziert. Und sollte man eher i7 oder i9 nehmen. Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber ich hab auch keine Ahnung davon.

https://www.mifcom.de/high-end-pc-core-i9-14900k-rtx-4080-super-id21494?configurator
WTF!

https://geizhals.de/wishlists/3966820 <-- hier etwas besseres für fast die Hälfte!

Ne, sorry. Das System ist einfach nur zu teuer. Lüfter und Case und RGB hin und her, aber der Preis ist wirklich lächerlich.

• Gefällt mir
Alternative, wäre natürlich auch dir einen POC Selbst zusammenstellen und Zusammenbauen zu lassen :)

• Gefällt mir
jetzt liebesmühe in eine tote kuh 1700 er sockel?? neee bei dem buget würde ich wenns intel sein muss auf 1851 sockel warten und blackwell

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und K3ks
  • Gefällt mir
@K3ks Alter... Wenn ein Mod den Beitrag sieht, werden wir beide gecancelt! 🤣🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Du hast angekreuzt, du möchtest spielen, aber die anderen Felder, die epxlizit sagen "Leer lassen, wenn NEIN angekreuzt wurde leer gelassen.": Das sind genau die Felder, die für eine Gaming PC Beratung am wichtigsten sind.

Bitte versuche es nochmal und füllt diesmal den Frageboge wirklich gewissenhaft aus, nicht nur so halbherzig. Dann kann man dir auch wirklich helfen. Man kann aber auch so schonmal sagen: Was du rausgesucht hast ist viel zu teuer.

closed

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben