angestaubtes System bissl aufmöbeln

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.796
Halli Hallo,

ein WoW Freund von mir möchte seine PC etwas aufmöbeln damit er keine Ruckler mehr beim Zocken hat.
Da er sich kein komplettes System leisten kann und ich keinerlei Ahnung von AMD Hardware habe, möchte ich euch zu rate ziehen was man verbessern könnte.
WoW soll ohne Probleme laufen auch wenn man mit 25 Leute unterwegs ist was richtig Power kostet.
Also nicht Solo Questen wo jede Krücke 60 FPS hervorzaubert.
Da reichen seit Wotlk die Minimalanforderungen bei weiten nicht mehr aus.

Sein aktuelles System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ (2,01 GHz)
NVIDIA Geforce 8800 GTS
2,00 GB RAM | Corsair DDR 2058MB (4x 512) PC 400 CL2.5
MSI K8N NEO4-F S939 NF4 SKT939

Mit Vista 64 würde ich auf jedenfall den Speicher von 2 auf 4Gb ändern, das Upgrade bei meinem System von 2 auf 8 wahren echt Welten.

Was würdet ihr sagen wo setzt man ne Verbesserung an?

Grüße
 
schwer für s 939 ne gute cpu zu finden
und außer 4gb ram , würde es sich nicht lohnen sein rechner aufzurüsten würd ich sagen E
 
Er müsste sich schon ne neue CPU + RAM + Mainboard kaufen damit sich was ändert. Sockel 939 CPU's sind schwer zu finden.
 
Und wenn man eine CPU findet für S939, dann reißt sie sicherlich keine Bäume aus bzw. ist das Geld nicht unbedingt Wert.
Ansonsten den 3800er OCen und 4850 zu legen, wobei ich das fast rausgeschmissenes Geld finde, da eine 8800GTS nicht so schlecht ist und die CPU limitiert.
 
Das interessante ist eher, dass man die alten Sachen gebraucht recht anständig losgeschlagen bekommt. Da halte ich es eher für sinnvoll RAM+CPU+MB rauszuschmeißen und anständig bei ebay zu verkaufen. Nach meinem Eindruck gibts etwa 100 bis 120 Euro noch für.

Legt man noch ein wenig drauf, kriegt man zumindest nen anständiges AM2+ MB, CPU und DDR2 dafür. Für nen 5600+ oder 6000+ nebst MB und nem 4GB Kit liegt man bei etwa 175 Euro bei erheblich mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen x2 5400 BE mit nem kleinen, feinen Board, 4 GiB Ram für 30 Euro und die Graka behalten. Die Cpu vllt. auf 3 Ghz treten, nen halbwegs vernünftigen Kühler dazu. Der Sockel 939 ist nicht mehr effizient aufzurüsten, er sollte die Teile geschickt verkaufen.

Ich kenne das Spiel und seine Anforderungen nicht aber AFAIK brauchen MMORPG viel CPU Power und Ram, gerade in Raids.
Wenn es das Budget zulässt vllt. noch eine schönen Samsung F1 oder WD Blue Festplatte, wobei die in Spielen wohl eher nebensächlich sein dürfte.
Wenn es mit der Performance dann noch immer arg eng ist, würde ich bei Windows Xp 32 Bit bleiben.

Wie groß sind sein Budget und Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben