Hallo zusammen,
mein schon etwas angestaubtes Thecus N4200Pro hat schon länger das Problem, dass beim kopieren von vielen kleinen Dateien, z. B. MP3 plötzlich die LAN Verbindung weg ist und nach ca. 30 Sekunden wieder da ist.
Seit einigen Tagen läd die Weboberfläche teilweise nicht richtig bzw. verliert er einfach so die Verbindung im LAN. Es war jetzt so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Weboberfläche gekommen bin. Ping ging die ganze Zeit.
So ok Werkseinstellungen helfen da ja oft 😊 Jetzt bastle ich allerdings schon seit 4 Stunden mit dem Ding und bekomme es nicht mehr ins NW.
Ich verstehe das mit dem WAN/LAN1 nicht. Ich war der Meinung ich hatte LAN1 am gerät selbst auf IP 192.168.178.60 gestellt. WAN habe ich gelassen auf irgendwas 192.168.1.0 bei Link Aggregation „disabled“. NAS tauch aber nicht in meinem NW auf. Was auch komisch ist, selbst mit dem Thecus Tool wird mein NAS im NW nicht gefunden.
So 3 Stunden später habe ich jetzt mal Link Aggregation auf „Load Balance“ und WAN IP auf DHCP gestellt. Jetzt erkennt er plötzlich mein NAS wieder. Und ich komme auch wieder auf die Web-Oberfläche. Ich verstehe es nicht, auch in der Anleitung ist das anders Beschreiben, …
Wie gehört es denn richtig eingestellt. Bin ja froh, dass ich jetzt schon mal wieder auf NAS komme, hatte schon befürchtet ich muss an die Daten irgendwie anderes herankommen…
Danke Gruß Timi
mein schon etwas angestaubtes Thecus N4200Pro hat schon länger das Problem, dass beim kopieren von vielen kleinen Dateien, z. B. MP3 plötzlich die LAN Verbindung weg ist und nach ca. 30 Sekunden wieder da ist.
Seit einigen Tagen läd die Weboberfläche teilweise nicht richtig bzw. verliert er einfach so die Verbindung im LAN. Es war jetzt so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Weboberfläche gekommen bin. Ping ging die ganze Zeit.
So ok Werkseinstellungen helfen da ja oft 😊 Jetzt bastle ich allerdings schon seit 4 Stunden mit dem Ding und bekomme es nicht mehr ins NW.
Ich verstehe das mit dem WAN/LAN1 nicht. Ich war der Meinung ich hatte LAN1 am gerät selbst auf IP 192.168.178.60 gestellt. WAN habe ich gelassen auf irgendwas 192.168.1.0 bei Link Aggregation „disabled“. NAS tauch aber nicht in meinem NW auf. Was auch komisch ist, selbst mit dem Thecus Tool wird mein NAS im NW nicht gefunden.
So 3 Stunden später habe ich jetzt mal Link Aggregation auf „Load Balance“ und WAN IP auf DHCP gestellt. Jetzt erkennt er plötzlich mein NAS wieder. Und ich komme auch wieder auf die Web-Oberfläche. Ich verstehe es nicht, auch in der Anleitung ist das anders Beschreiben, …
Wie gehört es denn richtig eingestellt. Bin ja froh, dass ich jetzt schon mal wieder auf NAS komme, hatte schon befürchtet ich muss an die Daten irgendwie anderes herankommen…
Danke Gruß Timi