Angezeigte Display Auflösung von Xiaomi MI4C zu niedrig

Killer1980

Commander
hallo zusammen,
bin seit heute ein glücklicher (bzw. noch nicht) mi4c Besitzer. nachdem der Paketboote mir das päckchen ausgehändigt hat, habe ich aus Freude schnell ausgepackt und sofort mit der Einrichtung angefangen.
leider als ich ins Hauptmenü angekommen war, wurde die Enttäuschung sehr groß. Das Display ist so pickselig als wäre es eine hochskallierte 800er Auflösung statt fullhd. mein Nexus 5 sah da um welten besser aus, sogar das moto g von meiner tochter sieht schärfter aus.
ich habe ein System update gemacht und das handy neu gestartet aber es kam keine Verbesserung. ist das Display vielleicht defekt oder liegt es an der ROM bzw. deutschen MIUI Version welche mir gearbest vorinstalliert hat?
Im Netz finde ich keinen ähnlichen Problem und selbst habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Folgende Software Informationen:
Android Version: 5.1.1 LMY47V
MIUI Version: MIUI 7 by xiaomi.eu 6.1.21 Beta
Kernelversion: 3.10.49-perf-g17e0411

ist ein MI4C in der 3 GB Variante

nimm mal ne Lupe und zähle die Pixel Horizontal :D
Nicht aus zu schließen wäre ein Plagiat :rolleyes:

Ich würde in einer App vergleichen, vielleicht skalliert das Menü.
Unter CM12.1 kann ich in den Entwicklermodus und die DPI einstellen,
dürfte bei Dir nicht in den Einstellungen stehen.
Früher unter Android 4 hatte ich mal ne App dafür, um für Hearthstone ein Tablet vor zu gaukeln.
Ich weiß aber nicht ob das root voraus setzte.

Sollte ic mir mal ein Xiaomi holen, würde ich die originale FW nutzen und auf Englisch umstellen, da die deutsche FW ja ziemlich schlecht übersetzt sein soll..

Zuletzt bearbeitet:
langsam denke ich, dass es echt kein echtes mi4c ist. die mipc suite erkennt das gerät nicht. miflash ebensowenig. habe schon 3 verschiedene roms gezogen und er landet immer wieder in bootschleife. die kamera macht miese fotos wie ein gerät vor 5 jahren. irgendwas ist da echt im busch. ich werde jetzt gearbest anschreiben und das gerät reklamieren.
wenn es aber ein plagiat ist, dann ein ziemlich ordentliches. von verarbeitung und software ist es ziemlich hochwertig.
trotzdem ich habe keine lust jetzt stunden mich mit dem ding zu beschäftigen.

hole mein geliebtes nokia wieder raus und gedulde mich noch ein paar wochen. :lol:

Die Asiaten können eines richtig gut: kopieren
Wird mal Zeit für alternative Stores in Deutschland mit mehr Xiaomi, Huawei etc. neben Samung, Apple, Sony..

ja sieht so aus.
habe eben doch noch geschaft eine originale rom drauf zu schmeißen. das gerät hat sie akzeptiert und ordnungs gemäß installiert. habe den rückversetzt und aus dem cache alles geleert. dann kam die ernüchterung: es sieht immer noch so schlecht aus wie davor. das display ist halt weiterhin pixelig und nicht so hell und brillant wie ich es aus den tests kenne und die kamera macht weiterhin miese fotos.

ich befürchte echt, dass es ein plagiat ist. habe das nun gearbest geschildert - normal tauschen die solche geräte auch aus, sollten die aber faxe machen, darf ich mich jetzt wochenlang mit denen rumärgern.
tradding shenzen ist zwar teurer aber vielleicht werde ich mein glück nächstes mal bei denen versuchen. die prüfen deren geräte auf echtheit vor dem rausschicken.
nun hoffen wir das beste jetzt.

ich werde auch berichten für alle anderen interessenten was demnächst passiert. entweder kommt halt ne entwarnung oder eine warnung sich nach einem anderen shop umzusehen.

Schonmal dein Gerät mit der offiziellen app getestet, ob die app original anzeigt?
Mi Verification: http://en.miui.com/thread-193362-1-1.html

Aber Pixelig hört sich jedenfalls nicht toll an, da würde ich es reklamieren. Wenn du aber die offizielle Fastboot Rom flashen konntest, gehe ich nicht von ein Plagiat aus, sondern von einem defekt in irgendeiner Art.
LG

musst doch nicht so kompliziert importieren mit langer Wartezeit und ggf. Zollanmeldung.
Habe schon deutsche Amazonhändler mit Xiaomi Mi gesehen,
dann ist die Abwicklung auch einfacher.

Zurück
Oben