Angleichen der Ausgabelautstärke in Echtzeit

Xor-Osiris

Ensign
Hey,

leider hat google nichts ausgespuckt, aber....
...gibt es ein Programm das in Echtzeit die Ausgabelautstärke anpasst?

• leise Szenen werden lauter gemacht
  • laute szenen werden leiser gemacht

Hintergrund: Beim DvD schauen kommt es immer wieder vor dass ich die Sprecher teilweise nicht verstehe weil es extrem leise ist oder in einer Action Szene ich fast vom Sessel falle weil es eben zu laut ist.

Ein Programm mit einstellbarem Lautstärken Minimal und Maximalwert wäre also super. Das Programm sollte immer im Hintergrund laufen und so sowohl bei Spielen, DvDs, Musik, etc aktiv sein.

Ich hoffe jmd kann mir helfen

vg
Osiris

Sieh dich im Player bei den Filtern (Film, Musik) um oder guck im Treiber (Spiele) nach. Ohne Infos bringt uns und dir Rätselraten aber nix. Ein Programm dafür laufen zu lassen ist komplett überflüssig.

Hey,

ich benutze den Onboard Sound von meinem P7P55M, der Chip ist von Realtek. Allerdings habe ich nur die standard Windows Treiber installiert, da die Realtek probleme mit meinem Fronanschluss machen.

Ich habe die Funktion "Lautstärkenausgleich" unter "Eigenschaften von Lautsprecher" gefunden, allerdings erzielt diese leider nicht den gewünschten effekt, sondern gleicht alle Frequenzen auf eine Lautstärke an -> schlechter Sound. Ich wünsche mir ja ein Regeln der Lautstärke bei gleicher Differenz der Frequenzen zueinander.

Player ist zB Flashplayer für Youtube.

vg

Mach mal nen Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick auf dein Gerät -> Eigenschaften -> Verbesserungen. Bei mir gibts beim Realtek Device einen Filter Lautstärkeausgleich. Vielleicht hat das der Standardtreiber auch bereits integriert, ich bezweifel es aber.
Xor-Osiris schrieb:
Allerdings habe ich nur die standard Windows Treiber installiert, da die Realtek probleme mit meinem Fronanschluss machen.
Wenn es ohne funktioniert, ist es ein Softwareproblem und wohl einstellbar. Ab davon, dass ich nicht weiß, was "Probleme" bedeutet.

Danke ich habe die Option gefunden, allerdings hat diese nur mäßigem Erfolg.

Zurück
Oben