Moin zusammen,
ich hab mir jetzt den ganzen Tag das Thema LazyLoading angeschaut, da meine Anwendung immer größer und größer wird. Habs aber nicht zum Laufen bekommen. Scheinbar hapert es noch irgendwo an meinem Verständnis von LazyLoading - ich stehe einfach auf dem Schlauch.
Nehmen wir als Beispiel einfach mal folgende, von mir professionell erstellte (), Grafik:
Der Benutzer kann im Menü einen Menüpunkt anklicken, woraufhin im Content und im Header die entsprechenden Inhalte zum gewählten Menüpunkt angezeigt werden.
Folgende Dateien gibt es auf Grundlage des Beispiels:
menu.component.html
changeRoute function
content.component.html
Das eigentliche Problem ist jetzt, dass Angular von mir verlangt, die
Dabei geht es mir doch gerade darum, diese Inhalte dynamisch nachzuladen, wenn sie angeklickt / benötigt werden. Ich weiß einfach nicht, ob das schlichtweg nicht möglich ist, weil die die Components in meine content.component eingebunden habe, oder ob ich es einfach falsch umgesetzt habe oder meine Gedankengänge dazu verkehrt sind.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann es erklären, mit den Sachen im Netz komm ich leider nicht weiter.
Beste Grüße
ich hab mir jetzt den ganzen Tag das Thema LazyLoading angeschaut, da meine Anwendung immer größer und größer wird. Habs aber nicht zum Laufen bekommen. Scheinbar hapert es noch irgendwo an meinem Verständnis von LazyLoading - ich stehe einfach auf dem Schlauch.
Nehmen wir als Beispiel einfach mal folgende, von mir professionell erstellte (), Grafik:
Der Benutzer kann im Menü einen Menüpunkt anklicken, woraufhin im Content und im Header die entsprechenden Inhalte zum gewählten Menüpunkt angezeigt werden.
Folgende Dateien gibt es auf Grundlage des Beispiels:
menu.component.html
HTML:
<ul>
<li (click)="changeRoute('information')">Information</li>
<li (click)="changeRoute('personal')">Personal</li>
<li (click)="changeRoute('blog')">Blog</li>
</ul>
changeRoute function
Javascript:
changeRoute(url) {
this.router.navigate([url], {skipLocationChange: true});
}
content.component.html
HTML:
<div id="content">
<app-information *ngIf="router.url === '/information'"></app-information>
<app-personal *ngIf="router.url === '/personal'"></app-personal>
<app-blog *ngIf="router.url === '/blog'"></app-blog>
</div>
Das eigentliche Problem ist jetzt, dass Angular von mir verlangt, die
information.component
, personal.component
und blog.component
bereits mit zu laden, wenn ich die content.component lade.Dabei geht es mir doch gerade darum, diese Inhalte dynamisch nachzuladen, wenn sie angeklickt / benötigt werden. Ich weiß einfach nicht, ob das schlichtweg nicht möglich ist, weil die die Components in meine content.component eingebunden habe, oder ob ich es einfach falsch umgesetzt habe oder meine Gedankengänge dazu verkehrt sind.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann es erklären, mit den Sachen im Netz komm ich leider nicht weiter.
Beste Grüße