Anhänge werden immer in Winmail.dat umgewandelt

Scurgo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
300
Hallo!

Ich habe folgendes Problem beim versenden von Emails: Seit einiger Zeit werden meine Anhänge immer in winmail.dat Dateien umgewandelt. Diese können leider kaum jemand meiner Kontakte öffnen. Das war früher nicht so. Ich benutzte Outlook 2007. Woran kann das liegen.

Ich habe unter Optionen das Email Format auf HTML geändert. Nur-Text kommt für mich nicht in Frage. Programme die winmail.dat umwandeln helfen mir auch nicht weiter. Da sie das Problem nicht lösen.

Ich bin verwirrt vor allem weil es erst seit kurzem so ist. :rolleyes:

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke für die Hilfe. Leider bringt es mich in meinem Fall nicht weiter. Ich habe vor dem erstellen des Themas selbstverständlich schon fast alle Seiten zu dem Thema die über die gängigen Suchmaschinen gefunden wurden gelesen.

Ich habe unter Optionen das Email Format auf HTML geändert. Nur-Text kommt für mich nicht in Frage. Programme die winmail.dat umwandeln helfen mir auch nicht weiter. Da sie das Problem nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem nun gelöst. Für alle mit dem selben Problem:

Auch wenn man als Standard Email Format HTML eingestellt hat kann es sein das die Email im RTF Format versendet wird (dies führt bekanntlich zu dem Winmail.dat anhang). Und zwar geschieht das wenn man für den jeweiligen Kontakt eine falsche Einstellung verwendet. Also einfach den Kontakt aufrufen und Doppelklick auf die Emailadresse. Dann unter Internetformat die Option "Outlook wählt das optimale Sendeformat" auswählen. Jetzt erst gilt das eingestellte Standard Format. In meinem Fall HTML.
 
@werkam: Deine Seite hat zwar nicht genau das Problem wie ich es habe beschrieben aber den entscheidenden Anstoß gegeben auch mal bei den Kontakten zu suchen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben