powerfx
Admiral
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 9.351
Klar, wenn die Argumente ausgehen.Schildkröte09 schrieb:Es bringt doch nichts, hier mit @powerfx weiter zu diskutieren.

Die Sprache steht ja auch nicht da und trotzdem ist es nur für eine gültig (hier aber auch technisch nicht möglich eine andere zu installieren).Schildkröte09 schrieb:Entscheidend ist das, was auf dem Lizenzaufkleber drauf steht !
Und dort findet man nicht : HOME PREMIUM 64 bit ODER HOME PREMIUM 32 bit
Du brauchst hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, sondern einfach nur zeigen, wo es geschrieben steht, dass ein System-Builder-Key für beide Versionen gültig ist.
Du kaufst ja auch nicht Windows selbst, sondern lediglich eine Lizenz, die dir die Benutzung unter den vereinbarten Bedingungen (EULA) erlaubt. Diesen stimmst du bei der Installation zu.werkam schrieb:Und mein gekauftes Windows gehört mir und nicht M$, wo kämen wir hin, wenn die Ware die ich kaufe immer noch dem Hersteller gehört.
Richtig, aber wo steht was im BGB o.ä. zur Benutzung einer Windows-Version, die man nicht gekauft hat. Ich weiß es nicht, deswegen würde ich es ja auch begrüßen, wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst.werkam schrieb:Was in den Eulas der Hersteller steht ist nicht immer mit deutschem oder EU Recht im Einklang.
Das verhindern sie, indem sie nur den richtigen Datenträger mitliefern.werkam schrieb:Wenn M$ das nicht will, sollen sie es verhindern indem sie andere Mechanismen einbauen, die eine Aktivierung nicht zulässt.
Zuletzt bearbeitet: