Anhnungslos fragt: 3,5 Klinke auf 2mal Cinch an grün out würde funktionieren?

Also auch ohne dass auf Dauer was Schaden nimmt?

Asus Z87C Board, hat ja diverse Ausgänge hinten an der Blende.

Aktuell ist ein 2.1 günstig an der grünen Audio Buchse.

Stattdessen, beispielhafter Link:
https://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q

an grün, beide Cinch in die Heimkinoanlage, kann und darf man das auf Dauer oder sollte da irgendwas an (geringen) Spannungen oder Impedanzen auf Dauer dem Board ungut tun?

Stereo über die Anlage sollte so ja klappen, oder eben virtuell umgelegtes Surround, also Stereo aus 5 Boxen eben.

Danke

klar funktioniert das. Das ist sogar der Standard, da die meisten Karten nur 3,5er Klinke haben und die meisten Soundsystem an analogen Eingängen Cinch haben, halt dann eben 3x klinke auf Cinch-Kabel nötig für 5.1

Klar geht dass, und da das alles Line-Level ist, nimmt dein Board davon auch keine Schäden.

Ok, meine habe das an einem alten mal gemacht und hatte dann bös Brummen, allerdings war das kein Kabel sondern ein billiger Adapter Klinke auf Cinch und daran ein Cinch Kabel.

Daher fragte ich diesmal vorher, vielen Dank.

Ja, habe Samstag ein gutes gesehen, Abverkauf, von 14, nochwas auf glatte 4.- Euro, werde das morgen dann einmal holen und schauen.

Das mumbi oder was da stand bei Amazon wie gesagt nur beispielhaft.

Nimm die Kabeldirekt die ich dir verlinkt habe. Die sind spitze, wegen 2-3 Euro da groß rumschei*en ist es nicht wert ;)

Aber nur weil es die schon ab 3,99 plus 4 Versand, also auch für 7,99 brutto gibt.

Kann Dich hier ja erreichen wenn es bescheiden klingt.)

Zurück
Oben